1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Nur einer kann die SPD retten - Oskar Lafontaine!
     
    brixmaster und FilmFan gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Oder der DF-Forum BR............:coffee:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das wäre möglich aber auch undemokratisch.
    Mit dem ginge es stimmenmäßig so weit nach oben, daß für die anderen Parteien nix übrig bleibt.
    Dann haben wir ein Ein-Partei Parlament.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sie schämt sie also für die SPD?!

    Die arme es hat sie ja niemand gewarnt das bei einer GroKo die keiner wollte die SPD kaputt gehen würde. Oder als sie sich undemokratisch diesen Posten gekrallt hat.

    Die SPD ist seit der Ära Schröder gestorben.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @-Loki-, ja schon recht. Alles richtig.
    Jetzt steht eigentlich nur noch die Frage, wer aus den Reihen der SPD, die Partei bis zur endgültigen Bedeutungslosigkeit "leitet".
    Freiwillige vor...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da stimme ich dir absolut zu!

    Das sehe ich anders, durch Opposition alleine wird sich die SPD nicht wirklich erholen, sondern ganz im Gegenteil würde man sich dann selbst wegen von der Politischen Bühne in die Passivität schubbsen.

    Scheinbar lernt die SPD nichts aus ihrem Fehlern, denn die GroKo auszuschliessen war ein sehr grosser Fehler von Martin Schulz.

    Und jetzt wiederholt den Fehler nicht nur Olaf Scholz, sondern genauso Carsten Sieling. Auch in Bremen wäre Schwarz-Rot eine ernsthafte Option.

    Fortschrittspartei, Zentrumspartei und SED haben mit FDP, CSU und CDU sowie die Linke ja direkte Nachfolger bekommen. In den ersten Fällen war es Kriegsbedingt, im Falle der SED war es bedingt durch die Wiedervereinigung und die Hartz-Reformen.

    Nur fürchte ich wird mit Neuwahlen Alles noch schlimmer. Die SPD würde bei ihren 13-17% stagnieren, und wenn die Union auf Schwarz-Grün macht dann geht es spätestens bei der übernächsten Wahl auch für die Union unter die 20% Marke.

    Meine Befürchtungen für die übernächste Wahl gehen in Richtung:

    Grüne: 29%
    AfD: 27%
    Union: 15%
    SPD: 13%
    FDP: 7%
    Linke: 6%

    Eine Schwarz-Blau-Gelbe Koalition wäre zwar schon Rechts der Mitte - aber wohl trotzdem das Beste für Deutschland.

    Dann dann könnten auch die SPD und die Linke wieder einem Platz in der Mitte zwischen der Mitte-Rechts-Koalition und der extremen Ökos in Form der Grünen auf der anderen Seite finden.
     
    E.M. gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bitte den Welt Artikel richtig lesen. Nicht die Nahles schämt sich für die SPD sondern Kevin Kühnert schämt sich für die SPD. Steht auch so in der Überschrift.
     
    Rafteman und LucaBrasil gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie viel zahlen die dafür? Bei guter Bezahlung würde ich mich freiwillig melden. Schlimmer und Chaotischer als bei uns in der Arbeit kann es auch nicht sein. :D
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn sich die Union mit der AfD einlassen würde, nimmt das der Wähler übel. Dann würde es recht rasch unter 20% gehen.
     
    LucaBrasil und Winterkönig gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, die wählen dann alle lieber das Original, die AfD, oder was möchtest Du uns damit sagen? :rolleyes: