1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich machst du das.

    Man könnte meinen, du wohnst in der CDU-Parteizentrale und berätst AKK. Die versteht das Problem genausowenig wie du.

    Wenn da einiges gemacht wurde, dann müsste es ja ein Leichtes für dich sein, diese Punkte und Errungenschaften aufzulisten. Hast du aber komischerweise bei meiner ersten Nachfrage schon gekonnt ignoriert.

    Nö. Frag doch mal bei Frau Klöckner nach, was sie schon alles für Verbraucherschutz und das Tierwohl gemacht hat. Lachnummer trift es wohl am ehesten.

    Und zu sagen, es wurde einiges gemacht, davon aber nicht genau auflisten zu können ist auf dem gleichen Niveau.

    Und warum wurde dann bei dem Plastikthema nichts gemacht?

    Whataboutism.

    Nicht alles richtig gemacht impliziert, dass überhaupt irgendwas richtig gemacht wurde. Wo wir wieder bei der Liste der Errungenschaften wären....

    Die Strategie der Maximalforderung, die in einer Koalition sowieso durch einen Kompromiss ersetzt wird, ist die geläufig?

    Also de facto Stillstand mit ein paar Wahlgeschenken und parteitaktischen Leuchtturmprojekten.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    In deiner Nachbarschaft gibt es Rinderfarmen? In welchen Städten gibt es die denn?
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    In unserem näheren Umfeld gibt es alles an Getier direkt vom Fleischer mit Aufzuchtstation (y)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wir haben hier Ochsen und Esel genug herum laufen.......


    :X3::whistle:
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Toll. Mitten in der Stadt? Welche Stadt ist das?
    Übrigens: Auch eine lokale Fleischerei darf laut Vorschrift keine Wurst in mitgebrachte Behälter verpacken.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile viel OT hier. Wie ihr Wurst und Fleisch kauft oder verpacken lasst ist doch völlig unwichtig.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ja schon "spannend" an was sich Grüne und Grüninnen so alles im Alltag reiben :D
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde auch wichtig, dass du dich in diesem Thread für weniger OT einbringst, aber solche Sachen bequem stehen lässt:

     
    LucaBrasil und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    und man könnte meinen du wohnst in der Grünen-Parteizentrale und berätst Habeck.

    Der intellektuell klingende Begriff um aufgrund fehlender Argumente eine Diskussion abzubrechen.

    Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung. Ich verteidige mitnichten die CDU. Aber sie ist aus meiner Sicht immer noch besser als die Grünen. Sie macht vernünftigere, ausgewogenere Politik. Keine perfekte Politik, das nicht.
    Aber die Grünen würden diesem Land schaden, dann lieber die nicht ganz perfekte Politik einer CDU.

    Ich bin da eher für gemäßigte, ausgleichende Politik. Radikalparteien wie AfD oder Grüne oder Linke sind nicht mein Ding.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin sehr an einer Diskussion interessiert. Aber auf Basis von Fakten.
    Und leider bist offenbar du derjenige, der diese Diskussion abbrechen will, weil sie unangenehm für dich wird.
    Die Liste der klima- und umweltpolitischen Errungenschaften hast du immer noch nicht geliefert, obwohl es ja aus deiner Sicht dort einiges positives zu berichten gibt. Schade.
    Du hast auch leider meine konkrete Frage nicht beantwortet, warum das Plastikverbot trotz angeblicher Meinungsgleichheit in der Regierung nicht schon längst erlassen wurde.
    Das ist für mich keine Diskussion und da liegt auch das Problem, was die CDU und du nicht verstanden haben.

    Mit deutlich mehr Erfolg als du, wie man sieht.

    Nicht ganz perfekt? So kann man das auch nennen. 10% von perfekt ist auch nicht ganz perfekt.

    Also für das Synonym der Kompromissentscheidungen, die ein Land lähmen und keinen weiterbringen. Und solange müllen wir uns weiter zu und lassen die Tiere in der Massenhaltung verrecken.