1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al-Dschasira: Büro des Nachrichtensenders im Sudan geschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2019.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie war noch das Thema ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man das oft mit ausländischen Wörtern so macht u.A. weil oft einige Buchstaben nicht 1:1 ausgesprochen werden.
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Liegt häufig auch daran weil der Ortsname im Original einfach schwieriger auszusprechen ist wenn man deutscher Muttersprachler ist. Wroclaw, Københvn, Liege etc.

    In anderen Fällen widerum ist die korrekte Bezeichnung gängiger als der alte Name. Bratislava z. B.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann bin ich gespannt, unter welchem Namen der nächste Standort der Fußball-WM hier auftaucht...
     
  5. srumb

    srumb Guest

    Daran sieht man deinen extrem eingeschränkten, links der Mitte angesiedelten, engstirnigen Intelligenzgrad. Bevor man solche „Thesen“ von sich gibt, sollte man erst einmal die Geschichte bemühen.
    Bis Mitte des 19. Jahrhunderts hatte Prag eine deutsche Bevölkerungsmehrheit - und nichts anderes war damit gemeint.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Danke, Du geistige Elite Deutschlands..
    Insgesamt ging es aber auch um was anderes..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2019
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja hier geht es eigentlich darum, dass das Al Jazeera Büro im Sudan geschlossen wurde.
    Wen interessiert’s aber wirklich?

    Hier kann das kaum jemanden interessieren, da man sich nur über Schreibweisen des Senders auslässt.
    Und mich juckt es auch nicht, habe den Sender nicht einmal in den Favoriten. Ob die da nun aus Sudan berichten... Wayne?
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vieles sind auch phonetische Schreibweisen, die zwar völlig anders aussehen, aber sehr ähnlich ausgesprochen werden. Vor allem polnische Städte haben oft eher einen Namen mit zwei Schreibweisen – eine nach deutscher und eine nach polnischer Phonetik. Nur, was sich schlicht übersetzten lässt, wie "Hirschberg" hat zwei Namen.
     
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, ein Troll :D
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war aber eben nur ein kurzes Intermezzo!