1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das traurige ist ja das alle die mitgewirkt und versagt haben absolut keine Konsequenzen fürchten müssen. Sie machen es sich einfach wieder Staat gemütlich und das wars.

    Die nächste Gruppe an Schauspielern steht schon bereit.
     
    Schnellfuß, FilmFan und Redfield gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kaiserin spricht zu ihrem Volk.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was auch richtig ist. Wer weiß denn schon, ob und wie du deine Verpackungen anderweitig benutzt, ob du dir deine Hände nach was auch immer wäschst etc. ;) Diesbezüglich sind die Hygienevorschriften schon wichtig. Bei anderen Sachen sind die Vorschriften nicht so eng und es gibt doch schon einige, welche Läden, welche darauf spezialisiert sind nutzen.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür wird es sicher andere Lösungen geben. Ich wollte darauf hinaus, dass auf solche konkreten Themen keine Antworten gefunden werden.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Lösungen sollen das denn sein? Ein wenig konkreter musst du schon werden. Alles andere ist einfach Populismus.
     
    FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es bei den Menschen nicht ankommt nützen auch Verbote nichts............man kann sie in den meisten Fällen nur am Geldbeutel treffen........z.B. jede Einwegplastiktüte im Supermarkt 3€ ,mal sehen wie lange sie die dann noch benutzen.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du findest es also besser, dass jedesmal bei 50 Gramm Salami Platikmüll entsteht? Es gibt ja laut dir keine anderen Lösungen und man könnte auch niemals welche entwickeln.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du pöser Öko-Nazi!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, die interessiert das nämlich erst gar nicht, die bauen gleich neue Kohle- und Atomkraftwerke.

    Deutschland war z. B. beim Plastiktütenverbrauch pro Kopf im unteren Bereich in der EU, aber trotzdem ist es natürlich mal wieder das einzige Land, daß diese so weitreichend verbietet. Nun dann, dann muß man halt mehr online bestellen - jedes mal dick verpackt in Kartons und Luftpolsterfolien. :rolleyes:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Schritt war wichtig und richtig, dass Nahles Platz machen wird, die neuste Bundestagsumfrage wird auch noch geholfen haben.

    Mitleid mit ihr habe ich nicht, sie hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Es gab keine Personaldebatte, diese hat sie aktiv herbeigerufen. Sie wusste natürlich, dass sie den Herbst nicht überleben wird und wollte die Chance nutzen, selbst agieren zu können und nicht nach den LT Wahlen im Oktober gestürzt zu werden.

    Der logische Schritt ist nun die große Koalition zu beenden und einen Neuanfang zu machen, völlig unabhängig von persönlichen Konsequenzen. Das heisst ja nicht zwangsläufig Neuwahlen auch eine Minderheitsregierung wäre möglich, denn auch anderen Parteien, wie FDP, Grüne oder AfD müssen um Einfluss an Macht fürchten, wenn man sich die aktuellen Umfragen so anschaut.

    Das absurde daran ist aber, dass aufgrund des wahlrechts, was immer noch nicht geändert wurde, die Parteien sogar keine Abgeordnete verlieren könnten, selbst wenn zu Neuwahlen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019