1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für TV und Mediatheken: Warum sie wichtig bleiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wenn ich nur durch Werbung davon erfahre, dass es etwas neues, sinnvolles am Markt gibt, ist doch beiden geholfen. Der Firma, die es verkaufen will und mir, der das neue Produkt gut findet und erst durch die Werbung davon erfahren hat
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu benötige ich keine aktive Werbung.
    Wenn ich etwas benötige dann suche ich danach.
     
    Insomnium gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man nach etwas suchen, wo man gar nicht weiß, ob es das schon gibt? Kostet dann ja viel mehr Zeit, weil man viele Läden danach absuchen muss
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen suche ich ja danach ja denn Werbung habe ich ja keine (und für viele Sachen gibt es auch überhaupt keine Werbung)
    In Läden sucht man danach ja nicht! (gibts dort meist dann sowiso nicht)
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sieht es ungefähr so aus:
    Streaming : 65%
    TV Aufzeichnungen von der Festplatte zu mir genehmen Zeiten: 22 %
    Blu Ray Filme: 10%
    Lineares TV: 3 % (hauptsächlich Nachrichtensendungen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann gehören wir beide wohl zur absoluten Minderheit, wir sind die "Streaming - Exoten", denn angeblich wird ja in Deutschland zu 97% das lineare Fernsehen geschaut ... ;):rolleyes:
    Ich habe bis 2013 auch regelmäßig Filme u. Serien auf Festplatte aufgenommen. Das mache ich fast gar nicht mehr. Bei Amazon Prime, Netflix etc. gibt es viel mehr Serien u. Filme als ich gucken kann, da brauche ich nicht noch zusätzlich Inhalte aufnehmen. (Politik-)Talkshows etc. streame ich auch oft bei den Mediatheken von ARD und ZDF.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2019
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vereinzelte Serien gibt es dennoch zumindest für mich bei denen sich das Aufzeichnen lohnt. Das sind für mich z.B. "Shameless" und "Dr. Who" bei Fox HD. Die will ich dann schauen wenn ich Lust darauf habe. Aber du hast recht, meistens bleibe auch ich bei Netflix oder Amazon Prime hängen.