1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rezo will mit Groko-Politikern reden - unter Bedingungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2019.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannst du auch sagen, um wie viel Prozent von Hundert der Klimawandel menschengemacht ist?
    Mir würde eine Zahl so Pi mal Daumen schon reichen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  3. nee

    nee Guest

    Kann ich Dir nicht sagen. Bei in vielen, vielen Mio. Jahren eingefangenen/eingelagerten Atmosphärengiften und das ausstoßen dieser komprimiert in die Atmosphäre in kürzester Zeit, kann man sich das gut denken.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2019
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Siehe die Antwort von Gorcon auf meinen Beitrag von gestern

     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn keinen Link eines Wissenschaftlers, am besten eines Klimatologen, wo man nachlesen kann, um wie viel Prozent von Hundert der Klimawandel menschengemacht ist?
     
  6. nee

    nee Guest

    Quelle: Klimawandel: Mit Fakten gegen jeden Zweifel
     
  7. DCKevelar

    DCKevelar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gigablue uhd ue 4k
    Octagon 1028
    Nie wieder Schnee?
    In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

    Spon 01.04.2000
     
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der Aussage von dem Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie muß ich widersprechen.
    Ich kann mich noch an den Winter 2010/2011 hier in Berlin erinnern. Da ist so viel Schnee gefallen, dass ich irgendwann nicht mehr wußte wo ich damit hin soll.
    Auch im Winter 2015/2016 hat der Schnee locker für den Bau eines Iglu's (ca.3m Durchmesser / ca. 2m Höhe) gereicht.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Eben, weil es offenbar gar nicht so einfach ist das Klima vorherzusagen. Für Laien wie mich ist es somit erst recht schwierig sich festzulegen. Wenn ich mir die Argumente bzw. Fakten beider Seiten anhöre oder ansehe bin ich ehrlich gesagt nicht viel schlauer als vorher. Es klingt erst mal logisch, dass aufgrund der Industrialisierung Einfluss auf das Klima ausgeübt wurde und wird. Höre ich mir dazu allerdings die Gegenseite, wie z.B. den Vortrag vom Klimatologen Kirstein an, kann man daran durchaus wieder zweifeln.
     
  10. nee

    nee Guest

    Kirstein stehen tausende Klimatologen gegenüber. Wem glaube ich da? Natürlich denjenigen, der erklärt, dass der in der Erde gebundene Klimakiller im Turbomodus freigesetzt wird und den Untersuchungen, die belegen, dass die Klimaveränderungen in der Erdgeschichte andere Zeitskalen hatte, als die nachgewiesenen Veränderungen der letzten 100 -200 Jahre. Das läuft im Turbo.