1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für F1-Fox!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chris75, 20. Dezember 2002.

  1. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen. Hier die sehr kurze Antwort von HUMAX auf meine Anfrage, was denn bei der neuen SW Version 1.06.02 anders wäre:
    Zitat Anfang:
    == Reply on 08-01-2003 == The main change of the software version QFE 1.06.02 is the support for NTSC and PAL via the menus.
    Zitat Ende.

    Da ist man doch super informiert - oder? ver&auml

    Siggi wüt
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi antares,

    Mich wundert es, dass du überhaupt so schnell eine Antwort bekommen hast.

    Dass man mit den Auskünften von Humax i.a. nicht viel anfangen kann, habe ich auch schon mehrfach erfahren dürfen.

    mfg
    smart
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Das Rätselraten hat nun doch ein Ende gefunden.
    seit heute gibts die neue Software (1.06.02) doch noch auf der Humax Homepage zum Download.
    Bei den Ankündigungen, was neu ist bzw. verbessert wurde, hat man sich wieder mal knapp gehalten.
    Von NTSC steht allerdings nichts dabei.
    Na ja ich werd sie gleich mal aufspielen.
    Ein neuer Loader ist nun doch mit dabei (L/H 1.68 bzw. L/H 2.60).
    Das war doch bei der OTA-Version nicht der Fall, oder?
    Na ja, vielleicht hat Humax die Software auch nochmals geringfügig modifiziert!??
    Jedenfalls hoffe ich, dass es mit der neuen Version trotz allem etwas besser werden wird.

    mfg
    smart
     
  4. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann man nur hoffen, dass die Ausstrahlung über Satellit nun bald eingestellt wird. Mir geht die ständige Update-Aufforderung beim Einschalten schon gewaltig auf den Keks...
     
  5. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na endlich, die Abstrahlung via Satellit wurde eingestellt.
     
  6. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab jetzt doch wieder die 1.06.02 mit dem neuen Loader H2.60 geladen.
    Nachwievor kaum lesbar ist die Uhr rechts oben.
    Auf Sat1 und Pro7 bekomm ich nun einen EPG von einer Woche!!! (kann aber auch am Sender selbst liegen, bei RTL nach wie vor zappenduster wüt , auch ARD und ZDF sind dürftig mit heute und folgender Tag).
    Werde nun mal beobachten, wie sich diese Version im täglichen Einsatz bewährt.

    Siggi
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    habe inzwischen auch die neue Software auf meinen F1-Fox geladen.
    Zu der abgeschnittenen Uhr kommt noch hinzu, dass auch manche Ziffern im EPG kaum erkennbar sind.
    Ansonsten ist mir bislang nichts negatives aufgefallen.
    Seither hatte ich auch keine Systemabstürze mehr.
    Werde mal bei Humax anfragen, was es mit der "abgeschnittenen" Uhr und den schlecht lesbaren Zahlen auf sich hat.

    mfg
    smart
     
  8. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Folgendes Phänomen ist nun mit 1.06.02 bei meinem Fox aufgetreten: nach dem Einschalten kamen beim eingestellten Kanal (z.B. RTL) Klötzchen oder das Bild fror kurzzeitig ein obwohl die Signalqualität mit über 50% angezeigt wurde. Nach Umschalten auf einen anderen Kanal und zurückschalten ging alles wieder einwandfrei.
     
  9. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi antares,

    dass das Bild bei RTL kurzzeitig gestört war muss nicht unbedingt mit deiner Anlange bzw. mit der neuen Software zusammenhängen.
    Ich hatte auch schon mal eine kurzzeitige Störung, bei der das Bild für einen kurzen Moment ausfiel oder Klötzchenbildung zeigte.
    Bei über 50% Signalqualität sollte es normalerweise (noch) nicht zu Störungen kommen.
    Allerdings erscheint mir ein Wert von 50% schon etwas niedrig. Ich habe bei RTL mit einem 85er Spiegel laut F1-FOX ca. 98% Signalqualität. Vielleicht solltest du auch mal die Ausrichtung deiner Schüssel überprüfen.

    mfg
    smart
     
  10. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi smart,

    hatte mit einer quali von 50% noch nie probleme, sogar mit 30% hats noch ganz gut funktioniert. bei mir ist das problem, dass ich meinen fox an der 3. durchgangsdose an einem GP31-D einkabelsystem hängen hab. ich bin beim ausrichten meiner schüssel auf nicht mehr als 65% quali bei RTL gemessen direkt am Ausgang meines GP31-D gekommen (ARD zb. fast 100%).
    Aber mir ging ein kronleuchter auf: ich habe die basisstation meines siemes dect telefons nur ca. 1 m von meinem gp31d weg stehen (seit 3 tagen). und gestern hab ich beim durchzappen festgestellt, dass exakt das ProSiebenSat.1 bouquet gestört ist und nicht RTL o.a., und das, obwohl ich überall mit kabel mit 90db schirmung fahre.
    Also: ich denke, dass es doch nicht an der neuen software liegt.

    gruss,
    antares