1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky cinema +1 HD pause

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. Januar 2019.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Tennis, French Open.
     
  2. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eurosport HD 360 nutzt die Frequenzen für Tennis french Open
     
  3. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eurosport HD 360 nutzt die Frequenzen für Tennis french Open
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, es zeigt, wie ernst Sky seine Kunden nimmt und seine Transponderkapazitäten bis aufs äußerste kürzt.

    Das ist ein absolutes Armutszeugnis für ein Pay-TV.

    Da gibt es nichts schön zu reden.

    Premiere war früher mal ein Premium-Produkt. Unter Sky geht es qualitätsmäßig nur noch abwärts. Leider.

    Früher hatten HD-Sender zwischen 15-20 MBit/s, heute teilweise nur noch 2-3 MBit/s, da hatten SD-Sender früher noch mehr Bandbreite. Und das ist ganz gewiss nicht mit neuen Codecs zu erklären, das liegt daran, dass man mittlerweile statt 3-4 HD-Sender bis zu 9 auf einen Transponder quetscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    azureus, zypepse, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde den Cinema+1HD sehr vorteilhaft. Besonders, wenn man abends noch einen Film schauen will. Mittlerweile ist 21.15 doch das neue 20:15! Wer ist denn schon um 20:15 bereit für einen TV-Abend? Besonders im Sommer?! Selbst bei Freunden stelle ich das fest. Da geht man abends halt noch etwas essen, und ist erst gegen 21:00 zuhause.
    Und dieses zeitversetzte TV bringt einem nur etwas wenn man Internet hat. Das hat man hierzulande im Neuland nicht überall. Ich zum Glück schon, aber ich kenne genug, die haben kein oder nur sehr langsames Internet, weil die Telekom pennt. Und dann gibt es SkyQ aktuell nur mit der Box, die einem nichts bringt, wenn man schon ein CI+ Modul hat. Ich will mir nicht eine extra Box hinstellen. Wieso schaffen die es nicht, dass es SkyGo auch für AppleTV gibt. Sky denkt sich immer wieder Dinge aus, die halt nicht zu allen passen, und immer wieder andere ausschließen. Und solange sie das tun, sind +1 - Versionen zwingend notwendig.
    Bei Facebook bekommt man auch oft genug mit, wie sich da immer wieder welche beschweren, dass einzelne +1 Sender eine SENDEPAUSE machen! Das bestätigt ja nur, dass es doch einige nutzen.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man hätte niemals die beiden breiten Transponder zurückgeben dürfen (11,876 h und 12,070 h) - diese haben 36 MHz Platz (statt 27 zwischen 10,7 - 11,7 sowie ab 12,5 GHz) und man könnte z. B. bei 8PSK und FEC 3/4 (wie man es teilweise ja auch schon im Low Band Band) netto noch rund 61 MBit unterbringen, bei einer SR 30.000 wären es sogar rund 67 MBit.

    Ist das Bild demzufolge besser / schöner, freut sich der (Sky)-Kunde :)
     
    Televisio und HiFi_Fan gefällt das.
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur kann man den Transponder dann nicht mehr ins Kabelnetz einspeisen, ausser man filtert.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep anscheinend möchte man ja Kabel und Satmuxe gleichziehen
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Leider umgekehrt (n)
    Kabel wird nicht gezogen, sondern Sat einfach auf das schwache Kabelniveau geschrumpft.
     
    Berliner und HiFi_Fan gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich nutze den +1 Sender wesentlich öfter, als den +24 Sender. Zum Beispiel wenn Samstg die Bundesliga läuft.

    Aber mich stört es auch nicht, wenn der Sender am Samstag oder Sonntag Nachmittag Pause macht, wenn man die Kapazitäten für den Sport braucht.
    Auch könnte Sky meiner Meinung noch viele Filmsender starten, die die Sportfeeds nutzen würden und abends um 20:15 Uhr ein Kontrastprogramm liefern würden.

    Ich erinnere mich noch als das Thema bei Arena via Sat anno 2006 hochgekocht wurde. Auch damals hatte ich kein Problem damit, da ich die Sender als Zusatzangebot gesehen habe und mich so darüber gefreut habe, dass ich die Sender außerhalb des Bundesliga endlich über Sat sehen konnte.