1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für Kampf gegen Populismus nötig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2019.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Naja irgendwie müssen ja zukünftig die steigenden Gehälter und Pensionen im ÖR finanziert werden.
    Die ca. 8 Milliarden Euro im Jahr an reichen dafür nicht mehr aus. Man möchte sich ja auch zukünftig üppige Gehaltserhöhungen gönnen.
    Da nutzt man gerne jede Gelegenheit um mehr Geld in die Kassen des ÖR zu spülen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Damit dürfte doch auch dem Gutgläubigsten klar sein, wo der Hund begraben liegt, oder?!
    Und klar, "Populismus" als gegenwärtiges Modeschlagwort für Rundf.-Beitragserhöhung, kommt da sicher ganz gelegen.
    Alter Wein in neuen Schläuchen, nichts weiter.
     
    DCKevelar, digitalguy, E.M. und 5 anderen gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Frage bis zur Erteilung eines Aufenthaltsstatus ist ja nur eine Frage von Wochen oder allenfalls Monaten.

    Das Problem ist aber eher das es schon ein paar Jahre dauert bist sie überhaupt soweit sind das sie eine Chance auf einen Arbeitsplatz haben, und wenn es dann soweit ist läuft es dann auf einen gering bezahlten Job als Hilfskraft hinaus.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für so etwas gibt es eine Redewendung: den Bock zum Gärtner machen.
     
    digitalguy, Gast 144780, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Was hat der Typ geraucht? Nachhilfestunde eines Politikers über Qualitätsjournalismus? Da werde ich stutzig. Der verwechselt Journalismus mit Parteipropaganda. Da muß man mal die Meinung im Land in die "richtige" Richtung puschen.
    Warten wir mal ab ob in den nächsten Wochen noch dreistblödere Gründe erfunden werden um bei der Bevölkerung Geld für die mit 8,2 Mrd. klammen Anstalten abzusaugen.

    Ausgewogenheit? Bei der Intendantenwahl beim SWR gab es einen dunkelroten und eine dunkelgrüne Kandidatin. Weitere Kandidaten wurden durch die Findungskomission nicht zugelassen. Der Ministerpräsident von BW hat dann auch noch eine staatsferne Empfehlung ausgesprochen.
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schöner Vorwand :D Nur sollte man dabei nicht die linksextremistischen außer Acht lassen. Die sind kein Deut besser als die rechtspopulisten...
     
    Dagomir, Telefrosch und Patrick S gefällt das.
  7. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    über den artikel von df kann man nur lachen
     
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    um himmels willen
     
  9. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wäre es, wenn sich alle ARD-Anstalten zunächst mal ihren in den jeweiligen Staatsverträgen zugesicherten Aufgaben widmen würden. Diese kann man allerdings nicht erfüllen, wenn sämtliche Sendungen mit politischen, gesellschaftlich relevanten und kulturellen Inhalten erst nach 22.00 Uhr zu sehen sind. Stattdessen allerorten nur -oft billige - Unterhaltung. Also Sendeinhalte, die bestens im sog. Privatfernsehen aufgehoben wären. Besonderes Augenmerk gelten hier dem MDR und NDR: Politik, Länderberichterstattung und Kultur sind Mangelware und dann zu aberwitzigen Sendezeiten. Unterhaltung gibt es genug und diese zu senden ist nur zum (kleineren) Teil Aufgabe des ÖR Rundfunks.
    Geld genug ist da, man muss es nur sinnvoll einsetzen. Der Blick auf die Einschaltquote war noch nie zielführend. (Die Masse mag keine Klasse.)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also jetzt macht sich unser Land komplett lächerlich. Ich sage hierzu aber weiter nichts, sonst bekomme ich wieder böse Punkte, obwohl ich bis jetzt nie gegen etwaige Forenregeln mit meinen Aussagen verstossen habe. Aber Wahrheit ist eben machmal scherw zu ertragen, nicht wahr liebe Forenaufsicht ??? ;-)
     
    Ingo78 gefällt das.