1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe SD ab 3.6 in HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DPITTI, 27. Mai 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Danke.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Noch 'ne Korrektur:
    23.5° Ost wurde von Kabel Deutschland für die Zuführung genutzt, bevor man auf Fiberoptic-Zuführung umgestellt hat.
    9° Ost (vorher 8° West) wird von der M7-Gruppe (jetzt Canal+) genutzt, die die Zuführungen für den KabelKiosk machen (kleinere Netzbetreiber).
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es wird hier wohl eher der Kabelkiosk gemeint sein, der war auf 23.5, der ja nun auf 9° ist
     
  4. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kommst du auf Anixe HD? Laut christliches-fernsehen.info wird ausdrücklich Anixe SD zu Anixe plus. Gibts noch andere Quellen?
     
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Kabelkiosk war bevor er nach 9° Ost zog auf 8° West.
    Auf 23,5° Ost war das Paket von Kabel Deutschland (KDG) zu finden.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das Anixe SD Signal wurde eben abgeschaltet und die Anixe HD Serie Version aufgeschaltet. So gegen 13Uhr soll dann Anixe SD in HD Ready Qualität senden. So meine Informationen eines Mitarbeiters des Senders.
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Bisher noch das gleiche Programm, nur eben mit Logo ohne "Serie" Zusatz.

    PS: Ab heute läuft die Serie "Anger Management" mit Charlie Sheen auf ANIXE TV, beginnend mit der ersten Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade läuft Anger Management aber auf Anixe HD Serie
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Lief doch auch schon, glaube bei Nitro.