1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Software, nunja, es ist nicht selten, dass du beim "offline"-Medium im Prinzip nur einen Freischaltcode erhältst. Noch nichtmal die Downloadzeit kannst du verringern, wenn die Updates entsprechend groß sind. Wenn du die gewünschte Software überhaupt offline findest...

    Und falls Download-Filme ein Zehntel des physischen Mediums kosten würden, würde ich vermutlich auch schwach. Aber derzeit kostet ja gerne mal das "Leihen" soviel wie das optische Medium.

    Es sind halt Dinge, die kann man selbst für sich beeinflussen. Der gefühlte Einfluß auf "wichtige und weltbewegende Dinge" des Einzelnen, ist gering bis nicht spürbar. Aber für sich selbst kann jeder einen erheblichen Einfluss auf sein eigenes Medienprofil nehmen. Außerdem ist das doch ein Spartenforum. Wo, wenn nicht hier, sollte man über solche "Nichtigkeiten" philosophieren :LOL:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Das Millowitsch Theater in Köln hat schon aufgegeben

    Wieso? Man guckt doch wegen des Spiels und nicht, um die gröhlenden Zuschauer zu sehrn
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ohne Zuschauer würde kaum noch jemand spielen.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Fragestellung.

    Gibt es Übertragungen von "Sport", wo es kein Publikum vor Ort gibt?

    Das Grundproblem an dieser Stelle ist doch, wenn das Ereignis niemanden interssiert, dann kuckt das weder vor Ort jemand, noch am Bildschirm. Und wenn sich die Leute dafür interessieren, dann wird das auch vor Ort nach Möglichkeit vermarktet.

    (Und falls du meintest, Sport wird nur mit entsprechend Zuschauern betrieben, nunja, mehr Zuschauer mehr Profi-Sportler, und umgekehrt. Klar.)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es gibt ja auch noch Laientheater die nicht gefördert werden. Und da sind wirklich welche dabei die richtig gut sind.

    Aber sowas wie jetzt dass Welttheater, dass gerade in Amberg aufgeführt wird würde ohne Förderung gar nicht laufen.


    Amberger Welttheater - Startseite
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wäre es so schlimm?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind aber Offline Medien! ;)
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und warum hattest du hier seit 7.5. schlummernde "Glaubenskriege" wieder neu entfacht?
    Den Thread wieder neu belebt, indem du ihn wieder vor kramtest?

    Der Thread war schon so schön "nach unten gerutscht"... Hätte man doch da belassen können. [​IMG]
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Achillesferse : ältere Threads wieder hoch holen. :p
    Dann kannst ja einen Mod bitten, dir den wieder runterzuholen.
    Oder machst einen Vorschlag, das Threads in denen lange nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen werden.