1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderprogramm zu 20 Jahren SpongeBob

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2019.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein, der hydrodynamische Pfannenwender mit Steuer- und Backbordaufsätzen und Turboantrieb ist aus der allerersten Folge, noch bevor Spongebob in der Krossen Krabbe eingestellt wird. Mr. Krabs hatte dieses Ding nur erfunden, da er Spongebob nicht ernst genommen hat. Krabs hätte nie gedacht, dass Spongebob später wirklich so ein Gerät anschleppt. :D

    Im Allgemeinen sorgt Thaddäus in den ersten Staffeln durch seine deprimierte Art für ziemlich witzige Zitate, vor allem im Umgang mit den Kunden z.B.:

    Kunde: „Könnte ich Salz draufhaben?“
    Thaddäus: „Salz ist ausgegangen.“
    Kunde: „Könnten Sie nachsehen?“
    Thaddäus: „Nö!“

    Thaddäus zu einem Kunden: „Und bitte, kommen Sie wieder – wenn ich nicht arbeite …“

    Thaddäus: „So ein Schwachkopf!“
    Kunde: „Wie meinen?“
    Thaddäus: „Sie haben die Mayonnaise vergessen.“

    In der Spongepedia sind noch mehr Zitate zu finden: Thaddäus Tentakel – SpongePedia, die weltweit größte Enzyklopädie über SpongeBob Schwammkopf :LOL:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach ja stimmt, als die Busse mit den ganzen Sardellen angefahren kommen ("Miep, Miep") und SpongeBob währenddessen im Algenmarkt diesen Pfannenwender sucht. :D
    Es gibt aber auch noch diese Folge, wo der Pfannenwender durchbricht und SpongeBob dann so ein Hightech-Teil bekommt, damit hab ich das jetzt verwechselt.

    Das stimmt - und Eberhard Prüter hat das auch perfekt getroffen. Die neue Stimme klingt zwar so ähnlich, aber an Prüter kommt eben doch keiner ran. ;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Folge gibt es auch :D

    @Thaddäus : Le Pfannenwender

    So heiß das Teil, bei dem Spongebob blank ziehen musste.

    Genau so ist es. Auch die Überschläge in der Stimme, wenn er sich aufregt, sind genial.

    Ich hätte noch einen: Machen wir heute PARTY?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, so hieß das Teil. Damit hab ichs verwechselt. :D

    Nicht zu vergessen die dämliche Lache, die sich echt so anhörte als würde sich seine Nase dauernd zusammenziehen wie bei Thaddäus. ;)

    "Spüren Sie's Mr. Krabs? Spüren Sie's Mr. Krabs? Spüren Sie's Mr. Krabs?" :D