1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Du zeigst, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst - aber das solltest du auch schon seit Jahren wissen.

    Schreibe doch mal an ARD und ORF, denn die werden sich sicher köstlich amüsieren:

    Liebe ARD, warum senken Sie nicht Ihre Einnahmen und erhöhen den Rundfunkbeitrag? Erpressen Sie mal den ORF! Ich will deren Filme und Serien sehen.

    Lieber ORF, Sie verschlüsseln sogar terrestrisch wegen der deutschen Privatsender. Das ist gemein! Ich will Sie in ganz Deutschland sehen, das 10-mal so viele Einwohner wie Österreich hat. Grüße, ein Deutscher
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gründe kenne ich. Gerecht ist es trotzdem nicht.
    Leben wir nun in einem geeinten Europa oder nicht?

    Die Rundfunkstruktur 1942 war paneuropäischer als heute.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei NDR als Ersatz für SRF-Programme bei SimpliTV wird aber in Österreich wohl kaum Jubelstimmung aufkommen.

    Abgesehen davon (Off-Topic): Gibt es in Hamburg im Kabel nirgends ORF 2 Europe oder einen Sender, bei dem der ORF etwas beisteuert: Internationale Kooperationen - der.ORF.at
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    3sat fällt mir ein.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ich kenne praktisch keine Österreicher die sich für SRF interessieren. Außer Vorarlberger versteht auch praktisch keiner Schwiizerdütsch. Bei der Champions League war ohnehin alles Schwarz. Also dürfte die Verbreitung hochdeutscher Sender eher positiv für die meisten Kunden sein.
     
    conrad2 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist im Leben vieles ungerecht und Europa oder besser die EU-Staaten sind sich mittlerweile so uneinig seit der EU-Gründung, dass es bereits europäische Stätten gibt, die die EU wieder verlassen.

    Und 1942 gab es beim analogen Rundfunk einfach nicht die technischen Möglichkeiten, die freie Verbreitung von Rundfunkprogrammen einfach zu reglementieren oder ganz zu unterbinden.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schon. Interesse git es vor allem deswegen, weil
    • SRF 1 und SRF 2 über SAT nicht so leicht empfangen werden kann wie z.B. NDR und
    • es mehr zuätzliche Programminhalte gibt, als wenn man zu bestehenden deutschen Programme wie BR noch NDR hinzufügt.
    Das mag sein. Allerdings werden ja auf SRF 1 und SRF 2 nur ein eher kleiner Teil der Sendungen wirklich auf Schwiizerdütsch gezeigt.
     
    Busdriver und xyladecor gefällt das.
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Genau so ist es! SRF2 ist sicher schon alleine wegen der ganzen Lizen-Film/Sieren-Ware sehr beliebt, und auch SRF1 ist eine richtige Bereicherung mit vielen guten Magazinen & Reportagen, hochwertigen Filmen.

    Schwiizerdütsch kommt zwar immer mal wieder, aber zum einem nicht so oft, und zweitens versteht man doch trotzdem das meiste, und Untertitel gibts ja auch noch.

    Ich bin gespannt was MAEGENTA (ehemels UPC) machen wird, fürchte aber, daß die den genauso rausschmeisen werden müssen. Ein echter Verlust an kultureller Bereicherung eines unserer Nachbarländer.
     
    Busdriver und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz verstehe ich ehrlich gesagt eh nicht, warum SRF bei SimpliTV raus muss. Mit der Overspill-Regelung kann SRF ja auch jetzt nicht bei SimpliTV drin sein. Damit könnte man SRF ja nur in Grenznähe zur Schweiz ins Programm nehmen und auch nur das, was derzeit dort über Antenne über die Grenze kommt. SRF2 in HD ist da zum Beispiel auch nicht dabei.

    Und wenn es derzeit nach der Schweizer Methode geht... Es wird doch irgendwo SRF-Overspill aus Südtirol geben. Gerade für "simpli services als Unternehmen der ORS-Gruppe" kann das doch kein Problem sein das SRF-Signal aus Südtirol einfach anzuzapfen.....
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Vielleicht nimmt ja SimpliTV statt den SRF Programmen One und TRT rein.