1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also ich finde Ralle macht seine Sache ganz gut. Er kommt mir sogar symphatischer rüber als zu seiner aktiven Zeit.
     
    Coolman gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kann man so nicht sagen.

    Fairerweise muss man hier erwähnen, dass es auch in Österreich das erste Mal war, dass sowas für einen verstorbenen Sportler gemacht wurde.

    Und das sicher nicht, weil er "nur" ein Rennfahrer war, sondern auch sonst quasi eine nationale Institution mit sehr viel Ansehen außerhalb des Rennzirkus.
     
    Coolman gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte eher von der technischen Seite her. Welcher Sender sollte hier sowas machen. Das Erste und ZDF sicher nicht mit ihrem eng getakteten Hauptprogrammen. Da käme noch Phoenix infrage aber auch dort würde man das nicht vier Stunden machen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hat gestern die ca. 2 min. Zusammenfassung im WDR gereicht.
    Was ist so interessant daran 4 Stunden die Leute zu beobachten wie sie am Sag vorbeiflanieren.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede ja nicht vom konsumieren sondern vom Angebot.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben doch bestimmt alle Sender angeboten, jedenfalls eine Zusammenfassung.
    Aber gesehen hab ich es nur im 3. :)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum soll das technisch nicht möglich sein vor alle unter der Woche am Nachmittag, wo eh nur Konserven laufen. Rote Rosen und so ein Driss sind sicherlich keine Hinderungsgründe.

    Nur als Bespiel: als Helmut Kohl gestorben ist, haben beide ÖR auch die komplette Zeremonie übertragen. Nicht nur die Messe aus Speyer, auch seinen Trauerzug durch Ludwigshafen und die Überführung per Schiff. Der SWR noch dazu.

    Ein Drittes würde ja auch reichen.

    Der ORF ist ansonsten programmatisch ebenso „eng gestrickt“ wie unsere ÖR
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nichts gegen Niki, aber Du möchtest jetzt doch wohl die Beiden nicht vergleichen und in einen Topf werfen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, natürlich nicht, ihm ging es ja um die (Zitat) „technische Seite“ ;)

    Rein technisch wäre das doch kein Problem, nur das wollte ich sagen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich voll bei Dir.
    Wenn Angela von uns gehen würde, würde das auch bestimmt gemacht. :(
     
    horud gefällt das.