1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TM3 stellt in Kürze den Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was die Staatsanwaltschaft für ihre Ermittlungen heranzieht, kann ich dir nicht sagen. Wäre ich da in irgendeiner Form direkt involviert, würde sich das Posten hier verbieten.

    Was ich dir allerdings bestätigen kann ist, dass bei Behörden auf entsprechende Dokumentationen aus dem Forum hingewiesen worden ist und die dann Ermittlungen aufgenommen/Verfahren eingeleitet haben. Dieser Fall zum Beispiel:
    ZAK verhängt Bußgelder gegen Sport1 & Family TV - DWDL.de

    Da ging es um die Ausstrahlung von damals indizierten Teilen der "Freitag, der 13."-Reihe. Da haben die Medienanstalten die Ermittlungen aufgenommen, nachdem das hier dokumentiert und das dann den Medienanstalten gemeldet worden ist. Leider konnten damals aber keine Bewegtbildbeweise aufgetrieben werden und die reine Aussage, dass die Filme liefen, reichte natürlich nicht aus. Entsprechend hat Storost nur das Bußgeld bekommen, weil er selbst nur eine falsche Aufnahme rausgerückt hatte.

    Ich muss nicht direkt betroffen sein (und bin es auch nicht). Dennoch kann ich ein legitimes Interesse an Aufklärung haben. Das kann an einem simplen Gerechtigkeitsempfinden liegen, aber auch daran, dass man schlichtweg Leute kennt.

    Und das habe ich schon in meinem letzten Beitrag gesagt: Ich habe Geschichten von Betroffenen gehört, die eingeschüchtert sind, und die man nicht in Foren liest. Das sollte als Erklärung genügen.
     
    Winterkönig, fernseh.schauer und KLX gefällt das.
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ui, wittere ich hier etwa Storrost Fanboy oder sonst irgendeine Person die Storost ganz toll und dufte findet und es ganz böse und ungerecht ist, das er verurteilt wurde? Kann man gerade meinen....
     
    KLX gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anderes Thema: Nachdem nun FB/Twitter weg ist, was ist nun mit dem "großen Aufpacken" und dem "nicht leise gehen" geworden? Will er jetzt doch nicht auspacken?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Presse"-Meldung ist weiterhin online.

    tm3 stellt Sendebetrieb zum 31. März 2019 ein

    Wenn noch was kommen sollte, hat er neben der Internetseite noch YouTube. ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also wie die Schwester des Schwippschagers, deren Tochters Freundin, hatte gehört, dass das.... so ist?
    Eigentlich habe ich von dir wirklich eine ganz andere Meinung. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass du unbegründete Dinge in den Raum wirfst. Im Gegenteil, meist sind von dir beschriebene Tatsachen mit Fakten unterlegt.
    Auch habe ich ansonsten von deinen Schriften hier im Forum eine sehr gute und hohe Meinung, anders als bei anderen usern.

    Eins konnte ich euren zahlreichen posts entnehmen: Traue da (allen die um die Sache involviert sind oder waren) keinen so recht. Heute hüh, morgen hott.
    Selbst war ich nicht dabei oder habe es erlebt, ergo zählt für mich nur faktisch erwiesenes und nicht "hören und sagen".
    Von hören und sagen, wurde schon mancher ins Grab getragen.

    Die Fakten fanden bisher bei Gericht Gehör, sich darauf stützend erfolgte das ergangene Urteil. Rest ist für mich "Schnee von gestern" und/oder nachtreten. Insofern es über (noch) notwendige Ermittlungen staatlicher Stellen hinaus geht.
    Und ob da noch etwas künftig folgt, muss ich hier nicht versuchen "herbei zuschreiben". Geht mir schlicht und ergreifend auch nichts an.
    Und ja, ich stecke meine Nase nicht überall rein. Das gebe ich zu.

    Mir reicht es vollkommen (insofern da noch etwas kommt), wenn jenes dann aus den Agenturtickern erfolgt.

    Storos Sender hatte ich fast nie geschaut. Meistens nur beim zappen auf den hinteren Kanälen übergangen. Aber dein Gebashe mir gegenüber, zeigt mir, dass du kaum imstande bist, einen differenzierteren Blick auf Geschehen zu werfen. Und solche user dann meist, dem Slang nach trottend, den Mitläufer geben.

    Und bei Fratzebook oder Twitter bin ich nicht und war ich noch nie. Allerdings genau so wenig im Massengeschmacks Forum.
    Von daher nix mit Fanboy, aber auch nichts mit ewiger Nachtreterei bis zum abwinken meinerseits.
    Ich kann verstehen, wenn jemand einem Anderen schweren Schaden zufügte, dass jener ihm das ewig nachträgt. Aber nicht andauernd öffentlich. Scheint aber ein Zeichen der "Neuzeit" zu sein.

    Jetzt bin ich aber in diesen Faden endgültig raus.
    Ende, aus, Nikolaus.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe von Betroffenen selbst Geschichten gehört, wenn es dir in dieser Formulierung klarer ist. Im Übrigen sind das wie erwähnt nicht Geschichten, die im Forum stehen. Ich habe sie auch nicht ins Forum geschrieben.

    Auch meinen E-Mail-Verkehr mit den Medienanstalten habe ich bislang nicht groß im Forum breitgetreten (weshalb ich dir zum Beispiel den "Freitag den 13."-Fall auch schwarz auf weiß belegen kann). Beides habe ich jetzt erwähnt, um die Diskussion einordnen zu können und zu erklären, warum ich solche Beiträge wichtig finde - und das war auch nur beispielhaft.

    Wenn ich wollte, könnte ich viel mehr posten - sowohl belegte Infos als auch und Infos der Kategorie Hörensagen Die Diskussion hier basiert allerdings weitestgehend aus öffentlich zugänglichen Dokumenten (Facebook-Posts oder Presseberichte z.B.) oder von Storost ausgestrahlte Inhalte, da ist Null Hörensagen dabei. Die Posts, die ich ins Forum stelle, sind auch im Falle von Storost alle belegt - u.a. habe ich drei Gerichtsentscheidungen gepostet, die einige Details über ihn verraten haben und die Diskussion der letzten Monate geprägt haben.

    Es gibt ein paar Vermutungen, aber die sind so gekennzeichnet und drehen sich eher um die Einordnung von Gerichtsentscheidungen oder betreffen den weiteren Verfahrensgang. Allerdings nicht um Dinge, die ich ihm unterschieben möchte. Alles, was ich über Storost hier geschrieben habe, ist zu 100% belegbar.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Holladriho
    Frage: Bist aber dann doch zu neugierig, und schaust dann trotzdem in diesem Thread und bist auch beim Kommentieren dabei? Ja, nee is klar.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.977
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mir persönlich wäre es eigentlich egal, was ein Timo C. Storost so macht. Auch was den Sender betrifft.
    Allerdings hat dieses ungehobelte Großmaul hier im Forum (und nicht nur hier) die User dermaßen angemault, beleidigt usw., sodass ich, speziell in diesem Fall, doch erfreut bin, dass ihn jetzt sein eigenes "Echo" ereilt hat und er in gewisse Schranken verwiesen wurde. Ich hoffe, es bleibt so. Aber statt kleine Brötchen zu backen und Reue zu zeigen, poltert er, das "Unschuldslamm", in der bekannten Art und Weise weiter.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    vielleicht tut er sich nun mit Hornauer zusammen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  10. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38