1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Kritik zeigt Schwächen der Politik im Umgang mit dem Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2019.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weich trauriger Verlauf. Die ersten Reaktionen waren zwar das übliche Geblöke (was nun aber überall so ist), danach gab es aber von einigen CDU-Leuten richtig sachliche Auseinandersetzungen mit dem Inhalt des Videos – samt partieller Zustimmung, etwa von Ruprecht Polenz. Leider fällt das jetzt wieder zu pauschalem "alles Pfui" und das, obwohl ja das Video auf die Union gar keinen Einfluss hatte. Die knapp 29% sind ziemlich exakt das, was die Umfragen schon lange prognostiziert haben. Im letzten Moment gewonnen haben die Grünen hingegen auf Kosten von SPD und Linken.
     
    fernseh.schauer gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute ein Bild in unserer Zeitung, Klimademo in China, es zeigt eine einsame Schülerin!


    Damit ist alles gesagt, wo das Klima heute und in Zukunft angegriffen wird.
     
    fernseh.schauer und Wolfman563 gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Politik(CDU und SPD) hat sich dermaßen entfernt vom Volk, dies erkennt wohl jeder in den letzten Tagen. AKK sollte sofort zurück treten nach der peinlichen Vorstellung. Gerade die Parteien versuchen durch gezielte Wahlplakate/Wahlkämpfe die Meinungen der Bürger zu beeinflussen. Rezzo ist mit Sicherheit kein "Wunderkind" weil vieles schon seit langen bekannt ist, aber die "Antwort" der CDU macht mich regelgerecht fassungslos. Ich glaube auch nicht, dass es nur eine Phase wird.
    Die Politik muss liefern! Der Bürger hat keine Lust mehr auf jahrelange Laberei und dies ist auch gut.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist korrekt.

    Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn Rezo gezielt da platziert wurde.
     
    fernseh.schauer gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Mädel hat meinen vollen Respekt, riskiert sie doch ihr Leben und nicht wie die wohlsituierten Schulschwänzer hierzulande maximal eine Verwarnung.
     
    deister7, digitalpeter, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das vielleicht nicht. Es wird trotzdem vielleicht ein Nachspiel haben.
    Youtube ist Fernsehen ähnlich und gehört zu der Kategorie Fernsehen.

    Das unterliegt alles den Rundfunkstaatsvertrag.
    Paragraph 7 Absatz 9 besagt das Werbung politischer, weltanschaulicher oder religiöser Art ist unzulässig.

    War das Rezo Video nun Wahlwerbung oder war es keine Wahlwerbung.

    Diese frage werden die Landesmedienanstalten klären müssen und anschließend vielleicht die Gerichte.
    Wenn ja dann gibt es ein Bußgeldbescheid.

    Dann kann auch die unglücklich getroffene Aussage von AKK nachvollzogen werden.
    Das Deutschland eine neue Regelung braucht die dann unsere Bundesländer machen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    fernseh.schauer gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum wählt man dann die Grünen? Eine selbsternannte Klimaschutzpartei, die im Zuge der Regierungsbildung sogar mit CDU und FDP zusammengehen würde und selber sagt, sie habe mit CDU mehr Übereinstimmung als bei allen anderen?
    Soso.......
    Zum Thema Laberei: die Parteien, die das kritisieren und direkt aussprechen werden dann doch am Ende entweder als Nazis oder Extremisten oder gar Terroristen angeprangert.
    Wo also soll eine Trendwende her? Wenn genau solche Parteien die sowas anstreben direkt totgeschrieben und verurteilt werden?

    Selbst im eigene Umfeld merke ich, wenn man doch mal etwas mehr unter der Oberfläche kratzt und direkt die Sachen anspricht, wird sofort zurück gerudert und sagt: ach so schlecht gehts uns dann doch nicht.
    Oder man wird offen als NAZI plötzlich tituliert.

    Ja soweit ist es schon gekommen. Nach außen fleht man nach Veränderungen, aber sobald da mal tacheles geredet wird, wird man ausgegrenzt weil der Arsch in der Hose in Deutschland abhanden gekommen ist.

    Die Grünen oder Linke sind bzw. waren doch in vielen Länder selber am regieren. Und was hat sich da geändert? Von großspuriger Laberei rein gar nichts. Außer dem Steuerzahler, dem wird mehr und mehr abgeknüpft. Nur damit sie am Ende wieder schreien, wir machen alles anders.
    Ja ne ist klar......

    Sorry für diese Worte, aber man will doch gar keine Veränderung, sonst würde man nicht immer und immer wieder diese Labertaschen wählen.

    Und ich wette selbst für diesen Post gibts gleich wieder Worte, das sei ja politisch nicht korrekt was ich schreibe. Tja die Wahrheit ist halt sehr schwer durchzusetzen und ins Gesicht zu schauen. ;)

    Aber hauptsache es schreien alle im Land gleich mit und schmeißt Steine, anstatt einfach auch mal mit Argumenten der AFD entgegen zu treten.
    Und diese dann auch einmal umzusetzen. Zerstören und alle anderen sind schlechter als ich: waren nie und sind keine Argumente.

    Soviel zu deiner Laberei ;)
     
    FilmFan und fernseh.schauer gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich die Wahlergebnisse am Sonntag gesehen habe, Twitter und Facebook dazu muss ich echt sagen: DANKE FÜR DIESEN THREAD! DANKE AN ALLE BEITRÄGE HIER! Selten so gute argumentativ kritische Beiträge zu den Grünen und ihrem Wahlerfolg gesehen. Danke, dass es noch Menschen in Deutschland gibt die die Grünen in den 7. Himmel feiern...

    Klimaschutz ist wichtig, aber nicht den Weg den die Grünen nehmen! Sowie ist Deutschland, wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist, einfach zu klein um wirklich etwas zu großes zu bewirken.

    Was brauche ich noch zu sagen? Ich stimme allen 100%ig zu bzw. es wurde schon alles gesagt.

    DANKE! <3
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hoffe du hast in dem Satz ein "nicht" vergessen ...;)
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]