1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus meiner Sicht lässt Amazon kontinuierlich nach.

    Ich hatte in den letzten Monaten regelmäßig Bestellungen, bei denen die "garantierte Lieferung am ..." nicht eingehalten wurde. Eine Beschwerde brachte mir mal einen Monat Prime für lau. Aber das ist ja nicht das, was ich will. Nervig wird es, wenn die Ware nicht mehr vorm Wochenende kommt. Da kann man dann wirklich in den Laden fahren und es dort kaufen.

    Ich will nicht generell Amazon dafür verantwortlich machen. Aber die Aufnahme weiterer Paketdienste hat den Lieferzeiten nicht gut getan. Mit DHL gab's nie Probleme. Hermes geht so, DPD ist aber bei uns ganz schlimm. Die sind schon mehrmals kurz vor der Zustellung umgedreht und haben dann rotzfrech ins System geschrieben, sie hätten niemanden erreicht. Spricht man die Fahrer dann darauf an, kommt sowas wie "Seien Sie doch froh, dass sie es überhaupt bekommen". Bisher blieb jede Beschwerde bei DPD ohne Antwort. Das zeigt mir, dass der Laden von oben her ein Problem hat. "Highlight" bisher: Ein verschwundenes Fenster. Und 'ne Bekannte hatte über Wochen/Monate einen nicht bestellten Tisch bei sich stehen. Die eigentliche Lieferung (komplett anderer Artikel, andere Firma, anderer Empfänger) kam nie an. Das sah so aus, als hatte DPD das Paket verschlampt und dafür ein anderes im Lager, was sie dann einfach als Ersatz zugestellt haben.

    Ganz aktuell bei Amazon ist ein Problem mit einem Plus-Produkt. Das war Teil einer größeren Bestellung, die ich komplett am nächsten Tag erhalten sollte. Ausgerechnet aber das Plus-Produkt wurde separat versandt und kam nie an. Statt dessen gab's eine Mail, dass die Sendung vom Transportdienstleister an Amazon zurückgegeben wurde (Deutsche Post Brief) und dass ich eine Erstattung erhalte. Das wollte ich aber nicht. Deshalb habe ich jetzt eine Mail an Amazon geschrieben und die nett darauf hingewiesen, dass ich nicht für Fehler beim Transport verantwortlich bin und gerne die Ware hätte. Nach derzeitigem Stand müsste ich sie nämlich komplett neu bestellen, wieder mit dem Mindestbestellwert von 20 €. So kann man natürlich auch Umsatz machen...

    In der Firma hatten wir auch regelmäßig Probleme. Je größer oder schwerer die Artikel waren, umso höher war die Chance, dass sie beschädigt oder gar nicht ankamen. Da hatte auch die ungenügende Verpackung ihren Anteil dran. Aber auch da sollte man davon ausgehen, dass ein Qualitätsmanagement irgendwann reagiert.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Knaller..
    Bestelle 5 CD, davon 3 aus einer " 3 für 15 € " - Aktion, weil ich zumindest zwei davon schon immer mal wollte..
    Kommen auch pünktlich heute an..
    In 5 einzelnen Verpackungen.:eek:.hat ich so auch noch nicht..
    Mein Kaspersky - Update kam sogar noch nen Tag früher ( in VP mit Code..) , und das ganze für 15, 99 €, wo Kaspersky selbst als Download 34, 99 € wollte, und MM / Saturn immerhin noch 22, 99 €..
    Und, meine eigentlich für Freitag ( VÖ ) zwei vorbestellten Vinylboxen kamen auch schon..
    Heut bin ich zufrieden..(y)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende des Monats ist bei vielen Geld alle, da geht wahrscheinlich das Bestellaufkommen deutlich zurück und die Versanddauer ebenso. ;)
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich kenn das eher so, Ende des Monats gibt es Geld,.. :)
    Kenne auch keinen z.B., bevor dies Beispiel kommt, der sein Gehalt noch Mitte des Monats bekommt..
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Schon jemand Erfahrung mit der Monats Abrechnung gemacht? Habe heute aus Test Zwecken heute per Monats Abrechnung bestellt aber nirgends was gesehen wo das explizit drin steht.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon kann auch eine Müllfirma sein.
    [​IMG]
    Wäre ich davon betroffen, gäbe es ein gepfeffertes Schreiben an die Zentrale.

    Meine Amazon Bestellungen sind in letzter Zeit aber so reduziert wurden.
    Wegen deren dümmlicher Wegnahme übersichtlicher Darstellungsmöglichkeiten.
    Da macht Stöbern keinen Spaß mehr.
    -
    Amazon: Vorbestellungen belasten euer Bankkonto künftig sofort
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist die Bankverbindung vielleicht noch nicht verifiziert? Ansonsten was soll man da aktualisieren?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt jeden Tag Nutzer, die sich über die Vorgehensweise beschweren. Angeblich wird jede Bestellung vom System einer Routineprüfung unterzogen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schaut doch mal genau auf das Bild..
    Fällt da was auf ? ;)