1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mir gefällt dieses Bildformat das hauptsächlich bei "Netflix Originals" Serien zu finden ist sehr gut. Entspricht meiner Ansicht nach sehr gut dem Sichtfeld. Da ich eine Multiformat - Leinwand besitze kann ich die schwarzen Balken ganz genau anpassen.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich mag keine schwarzen Balken beim Fernsehen, die mir das Bild verkleinern. Finde es am besten, wenn Filme u. Serien im 16:9 Format laufen, so dass der ganze TV-Bildschirm ausgefüllt ist.
     
    Winterkönig, Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Filmen gab es das schon immer, da aber 99% der TV Nutzer einen 16:9 haben, ist es bei Serien total unnötig.
    Man holt sich einen großen TV, und Netflix kastriert einfach das Bild. Mich nervt das schon ein wenig, wenn auch ich damit leben kann.
     
    Gast 199788 und Redheat21 gefällt das.
  4. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, ist ja nicht nur Netflix die sowas machen.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Netflix und Co. wählen dieses Format sicher nicht aus Spaß, sondern werden sich schon was dabei denken. Mich nervt dieses Format ebenfalls, da das Fernsehformat derzeit 16:9 ist und ich keine Entwicklung bei den Fernsehern zu einem anderen Format sehe.

    Gründe könnten folgende sein:
    • Die Produktion ist einfach billiger
    • Die Mehrheit schaut tatsächlich auf Tablets, Smartphones und Notebooks mit dem etwas breiteren Format und hätte somit Vorteile
    Für mich ist es wie gesagt unverständlich, da es auf einem Fernseher nur Nachteile bringt.
     
    Gast 199788 und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da ich ab und zu noch auf meinem IPad 2 gucke kommt für mich noch ein weiteres Problem dazu. Das IPad 2 ist kein 16:9 Gerät. Man hat immer einen Breitstreifen. Mit den zusätzlichen Breitstreifen wird das sichtbare Bild nochmals kleiner. Filme kann so überhaupt nicht gucken. Die Zoomfunktion hilft da auch nicht viel.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  7. Hans44

    Hans44 Guest

    Ab 30.08 auf Netflix



    Mit dem Trailer hier haben die Dark Macher eine dritte Staffel angekündigt

     
    Benjamin Ford und pallmall85 gefällt das.
  8. Hans44

    Hans44 Guest

  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2019
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Streamen gefällt mir auch, das man neben Serien aus den USA und UK auch viele interessante Sachen aus Skandinavien, Frankreich oder auch Spanien findet. Nur deutsche Serien gefallen mir meist gar nicht, aber vielleicht sollte ich mal "Dark" eine Chance geben.