1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    1.636
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da wollte ich heute Mittag die Mittelalterliche Warmzeit anführen, weil ich zu dem Thema mal etwas gelesen hatte. Um nicht vorschnell was zu behaupten, suchte ich nach Informationen.

    Überraschung Nummer 1: Bei wikipedia läuft das Thema unter "Mittelalterliche Klimaanomalie". Mittlerweile, muss man sagen, denn die Umbenennung ist relativ neu.

    Begründung:
    Verantwortlich ist eine Person, die sich hinter dem Pseudonym "DeWikiMan" versteckt. Auf der Profilseite gibt er/sie zwar die Interessen an, aber man findet nichts zur Bildung bzw. Qualifikation.

    Da der Artikel Mittelalterliche Klimaanomalie – Wikipedia vollgestopft ist mit Konjunktiven, wollte ich wissen, wer da hauptsächlich drin rumschreibt. Neben DeWikiMan ist da auch ein Nutzer namens "Andol" aktiv. Der gibt in seinem Profil wenigstens etwas Auskunft zu seinem Werdegang: abgeschlossenes Geschichtsstudium

    Sucht man Beide über google, findet man schnell Seiten, wo deren Wirken bei wikipedia kritisch kommentiert wird:
    Wer ist Andol? Wikipedia hat ein nicht unerhebliches Aktivistenproblem | Die kalte Sonne
    Eine unglaubliche Geschichte: Wikipedia und der Hamburger Forsythienstrauch | Die kalte Sonne

    Nun ist es nicht völlig unbekannt, dass wikipedia nicht mehr die freie Enzyklopädie ist, die sie mal sein wollte. Qualitätsgewinn auf Kosten von Zensur. Einige Wenige entscheiden, was Millionen lesen sollen. Leider bekommt die Masse der Besucher gar nicht mit, welche Informationen da gezielt aus Artikeln gelöscht werden, weil sie nicht zur gesellschaftlich-politisch korrekten Meinung passen. Wer hier nicht kritisch ist und nach alternativen Informationsquellen sucht, wird gezielt gelenkt. Das ist DDR 2.0.
    O.K., nicht ganz, denn theoretisch kann man ja andere Seiten finden. Aber wer macht das? Ich habe viel mit der zukünftigen geistigen Elite zu tun und da sehe ich nur, dass es stetig bergab geht. Selbstständige Informationsbeschaffung - Warum? Kopieren ist doch viel einfacher. Und das macht eine Diskussion um die ökologischen Probleme umso schwieriger. Die sensationsgeilen Medien liefern den Rest. Es muss ja alles noch viel schlimmer als alles jemals Dagewesene sein. Ein Rekord jagt den anderen. Und wenn es kein Rekord ist, dann ist es trotzdem eine Katastrophe oder es wird eine. Bestimmt!

    Ach ja: Ich sehe auch die Inhalte von diekaltesonne durchaus kritisch. Aber der Umgang mit diesen Leuten in der Öffentlichkeit (also primär den Medien) sollte jedem, dem etwas an unabhängiger, unzensierter Berichterstattung liegt, zu denken geben.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

    Tz, wer das eine will, der soll gefälligst das andere mögen.
    Die entzaubern sich noch selbst. Ich kann das abwarten. ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da @straller die Grafik ohne Quellenangabe postet, ist die Grafik wohl selbst erstellt.:confused:
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich auch. Aber die CO2-Steuer zahle ich trotzdem sehr ungern.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, und Dein grüner hat da kürzlich mit meinem schwarzen Chef die rote Stadträtin im Bodypaintingkostüm, das auch blaue Farbtöne hatte, ganz genau angesehen - das nenne ich mal politische Ausgewogenheit :D.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich an einen Lehrer in der Berufsschule so um 2003 der damals schon meinte das in seiner Klasse keiner mit Wikipedia Material ankommen soll. Denn es wäre ein offenes Medium welches niemand wirklich kontrolliert und dementsprechend viel Mist verbreitet wird.

    Ein Visionär!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieviel CO2-Steuer wird eigentlich erstattet, wenn ich Pflanzen im Garten habe? Immerhin ist damit Teil des von mir erzeugten CO2 klimaneutral ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das war die Intention von meinem Beitrag. ;)

    Aber leider hatte er es nicht verstanden.
     
    Redfield gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nix da. Dafür hast du ja einen Garten für die alleine und musst dir die paar Bäume nicht mit ein paar tausend Städtern und deren Hunden teilen. :D
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    1.636
    Punkte für Erfolge:
    163
    mischobo gefällt das.