1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC riecht, wie wenn etwas zu heiß wird. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 4. Februar 2019.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Das Netzteil liegt bei mir auf dem Boden des Gehäuses nach unten weg - mit Staubfilter.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wollt ihr mal einen Horror PC sehen, total eingestaubt?
    Link

    Das ist war ein defekter PC eines Kollegen, wo auf dem Board u.a. einige Elkos aufgeplatzt waren.
    Ansonsten war er total eingestaubt, Netzteil, Grafiklüfter, CPU-Kühler und auch sonst alles.
    Das Board war hin, aber nach einer Totalreinigung und ersetzen des Boards, tat er es wieder.
    Der Kollege hatte dann später noch einen PC, den ich schon in der Firma mit Pressluft ausblies.
    Da kam Freude auf, das staubte nämlich mächtig.
    Aber ich hatte dann Zuhause weniger mit dem Staub zu tun.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ok das ist was anderes als mein älterer Büro PC aus 2009. Da sind noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse wo sich Staub rein zieht. Dafür sind die Seitenwände schnell geöffnet und der Staub schnell ausgesaugt bzw ausgeblasen.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Hallo Jungs und Mädels, da bin ich wieder, der Rechner lief gestern und der Monitor befand sich im Standby. Ich bewege die Maus und? Grau, Blau, Rot, Grün wechselten sich jeweils als Unifarbe ab. Rigoros ausgemacht. Ich meine es roch wieder. Ich musste dann weg. Ich habe den Rechner dann nach ein paar Stunden wieder hochgefahren. Einzige Auffälligkeit war das nicht ordnungsgemäße herunterfahren (Zuverlässigkeitsverlauf, Ereignisanzeige).

    Hat jemand Ideen hierzu. Rechner läuft, bis jetzt, wie immer. Windows 10 1903
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    In der Ereignisanzeige müsste auch eine Ereignis-ID stehen. Eventuell lässt sich daraus was ableiten?
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Montor und war der PC bedienbar?

    Ich hatte bei meinem alten PC mal kuriose Effekte, wenn ich den aus dem Standby weckte, so alle paar Monate mal. Da war das Bild verschoben und kam wieder auf der anderen Seite raus. Hat auch bisschen geflackert. War aber sonst bedienbar. Ist nur verschwunden, wenn ich entweder neu gestartet habe, oder für paar Sekunden manuell in den Standby ging.

    War bei mir vermutlich ein Fehler bei Initialisieren der Grafik.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zur Bedienbarkeit kann ich nur sagen, dass der Monitor ansprang, beim Bewegen der Maus. Monitor: SAMSUNG S24E650PL, angeschlossen per DisplayPort. Treiber von SAMSUNG ist drauf. Den Treiber muss ich nach jedem Featureupdate deinstallieren und daraufhin neu installieren.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Kritisch, 41. Habe ihn rigoros ausgemacht.

    Die Meldung gefällt mir nicht: Die Anwendung \Device\HarddiskVolume6\Windows\System32\svchost.exe mit der Prozess-ID 420 hat das Entfernen oder Auswerfen für das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_A118&SUBSYS_86941043&REV_F1\3&11583659&1&E8 beendet.

    Die Anwendung System mit der Prozess-ID 4 hat das Entfernen oder Auswerfen für das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_A118&SUBSYS_86941043&REV_F1\3&11583659&1&E8 beendet.

    Identische Uhrzeit. 1. Meldung mehrfach, gleiche Uhrzeit. Enrweder beim Ausschalten oder zuvor geloggt, keine Ahnung.

    CrystalDiskInfo alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, bei Dir gehe ich davon aus, dass Du bereits ausgiebig recherchiert hast.

    ereignis id 41 - Google-Suche

    Ich hatte auch mit der ID 41 zu kämpfen. Allerdings fror bei der PC plötzlich ein. Der Fehler hat sich über Monate gehalten. Neuinstallation, etc. brachte nichts. Selbst der Tausch von CPU, Lüfter, Netzteil, RAM war ohne Erfolg gekrönt. Ergo, konnte ich das machen, was man am besten bringt, nämlich nichts. Und das "Nichts machen" hat bis jetzt den Erfolg gebracht. Seit über einem halben Jahr Ruhe. Dreimal auf Holz geklopft ;)
    Hatte in der MS-Community dazu auch einen Thread eröffnet, welcher aber letztlich auch keinen Erfolg brachte.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich habe halt den Power Knopf gedrückt gehalten. Ok. Strg+ ALT+Entf hätte die 1. Maßnahme sein sollen. Ich hatte es außerdem halt eilig.