1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nur mal so einiges was alles Klimaschädlich ist laut unserer Qualitätsmedien, Kinder, Toilettenpapier, Autos, Fleisch, überhaupt die ganze Landwirtschaft, Internet, Wasserverbrauch, Fliegen, unsere Wohnung ,viel zu groß und die vielen Möbel. Diese Reihe lässt sich beliebig Fortsetzen, da hilft nur eins, wir schaffen uns ab, dann hat die grüne Seele Ruhe, für immer.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]
    Zurück zur Natur, wäre die einfachste Lösung.:D
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Darf ich 3 Luxusartikel mit in den Dschungel nehmen?:cool:
     
    jfbraves gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Das gab es in Athen schon in den 80er Jahren. Hat nur nicht so wirklich funktioniert, weil sich viele über Umwege ein 2. Nummernschild besorgt haben.
    Stimmt, das geht auch mit Glas.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Meeresspiegel steigt auch deswegen an, weil sich die Meere erwärmen und sich warmes Wasser ausdehnt.
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich, ich habe lieber 50 m mehr Wasser als 150 m weniger. Denn letzteres würde uns bei einer neuen Eiszeit (wobei wir uns erdgeschichtlich ja immer noch in den Ausläufern einer befinden) blühen.

    Die Niederlande zeigen doch, wie man mit dem Meer umgehen muss. Es nützt wenig, über den Meeresspiegelanstieg rumzuheulen. Praktischer wäre es, Künstenschutzmaßnahmen zu ergreifen.

    Welche? Bitte mit Quelle.

    Man muss beim Begriff "statistisch" immer die Datengrundlage im Auge behalten. Viele "Erhöhungen" resultieren aus besserer Beobachtung.

    Ein krasses Beispiel, wie man sich irren kann: Bis 1995 gab es offiziell keine Monsterwellen (Monsterwelle – Wikipedia).
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uff...viel Spaß damit bestimmten Personengruppen mehr Geld für Lammfleisch abzunehmen. Danach bitte Knöllchen in Berlin Neukölln verteilen.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er forscht in der Schweiz an der ETH Zürich. Zumindest was Doktoranden erhalten Lohn Ich denke auch, dass er aus einer Position heraus argumentiert, wo Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ist sinnvoll, die Entwicklungshilfe so zu steuern, das die Afrikaner keine Kinder mehr produzieren, weil das ihr zünftiger Ernährer ist, und auch kostenlose Verhütung mit in die Finanzierung einzubeziehen.
    Kinderkriegen sollte in keiner Weise belohnt, sondern ab bestimme Anzahl wirtschaftlich bestraft werden.
    Denn die Ressourcen der Erde sind endlich.

    Kein Kindergeld ab Xten Kind, und kein Recht auf Kindergarten Platz für D.
    Man sollte mal fragen, wie viel Unterrichtsausfall es aufgrund Lehrermangel gab.

    Die Kosten des Klimawandels kann man sozial sinnvoll regulieren.
    Etwa eine Anzahl von kwh stark vergünstigt bei sozialer Indikationen..
    Verbot von Stromabschaltungen, dafür dann in diesen Modell Abrechnung auf Kartenbasis.