1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat mit STiH237

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von adas, 28. Mai 2019.

  1. adas

    adas Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wurde in ein receiver von Technisat so ein SoC verbaut "STiH237"

    MFG
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ein alter ST40 Core Chip von Anfang 2012 speziell für Sat-Receiver!!! Wenn der von Technisat verwendet wurde, dann in Receivern aus dem Modelljahr 2012/2013.
     
  3. adas

    adas Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, aber in welchen model, oder soll ich wieder "alle" kisten kaufen :D

    MFG
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist daran denn so wichtig dass Du eine Kiste mit genau diesem SoC brauchst?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Receiver mit dem Chip gab es 2014/15 massenweise von Fortis, die unter verschiedensten OEM-Marken verkauft wurden. Es war wohl der letzte Chip für Receiver auf Basis der ST40 Core und soll nach Herstellerangaben auch DVB-CSA3 beherrschen, was aber wohl niemand bisher benutzt.
     
  6. adas

    adas Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisat mach große geheimnisse was verbaut wurde, was ich nicht verstehen kann. :ROFLMAO:

    "wichtig" : hab schon von TS 7101, 7105, jetzt ist der dran :D

    MFG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den wirsd Du da dann nicht finden.
    Der OCTAGON SF928 GX CA CI+ HD hatte den drin.
     
  8. adas

    adas Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vantage VT 50 HD+ auch, aber mich interessiert TS

    [​IMG]

    MFG
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub aber nicht wirklich, dass Technisat einen derartigen „Billig-Receiver“ mit dem Chip gemacht hat. Falls man aus den Firmware-Updates der Technisat-Receiver deren Bootloader extrahieren kann, sollte man da auch die Chipbezeichnung finden können. Wäre dann eine kleine Fleißaufgabe bei dem eher übersichtlichen Angebot an Sat-Receivern mit nur einem Tuner von Technisat.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe davon aus das die Receiver irgendwo einen COM Anschluss auf dem Board (nicht bestückt) haben. Da einfach mit Putty den Bootvorgang mitloggen.