1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei DSL-Alternativen für Highspeed-Internet auf dem Land

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2019.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Welchen Sat-Internetzugang hatte die denn? Muß sagen, daß nur vorwiegend der von Tooway taugt! Hatte davor Astra2connect, das hatte miserable Uploadraten. Sat-Internet-Systeme gibt es heute im Prinzip nur 3, Eutelsats Tooway, Astraconnect und Hylas auf 33°West. Ich habe Tooway über den Reseller Getinternet und das läuft einwandfrei! Ich habe das System in 2013 installiert und seitdem nie wieder anfassen müssen, habe dann nur in Verbindung mit den neueren, schnelleren und billigeren Konnekt-Tarifen im Dezember 2018 auf ein neueres Satmodem gewechselt. Ich habe durch mein aquaristisch-terraristisches Hobby einen Youtube-Kanal und da über 300 Videos hochgeladen, die sind oft nicht kurz und GB-schwer. das ging und geht insgesamt einwandfrei. :)
     
  2. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Übergewicht bei Kids ist auch so schon hoch genug. Die sollen sich gefälligst bewegen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Es gäbe zumindest die Möglichkeit den neuen Provider FUNK mal zu testen wie weit o2 LTE da auch funktioniert. Probieren geht über studieren
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man schon Glück haben, wenn in ländlichen Gebieten ohne schnelles Kabel-DSL eine gute LTE-Versorgung durch O2 vorhanden ist, die mit Kabel-DSL vergleichbare Datenraten zu vergleichbaren Traffik-Preisen bieten könnte.

    War Tooway auch so um 2013. woran es lag, dass es ihr nicht ausgereicht hat, weiß ich (nicht mehr) genau. Weiß nur noch, dass schon die Inbetriebnahme sich über mehrere Wochen hingezogen hatte, um überhaupt eine stabile Sat-Verbindung realisiert zu bekommen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die dürfen da ja nicht fahren. E-Roller müssen jetzt aber auf der Straße fahren wenn es keinen Radweg gibt, das ist mit einem Fahrrad ja schon lebensgefährlich.
    Darf man aber nicht!
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da freue dich mal nicht zu früh.
    Hier in einem kleinen niedersächsischen Dorf, mussten mind. 40% zustimmen, sonst wurde nicht ausgebaut...

    (40% = Vertragsabschlüsse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    In einem Dorf mit ca. 1.500 Einwohner gibt es demnächst Glasfaser und da war mindestens 60 % Zustimmung erforderlich.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier gab es sogar ein Dorf mit 100% Zustimmung.
    Aber was nicht vergessen werden darf, ist auch der finanzielle Aspekt.

    Für ein Haus was nicht "brav" an der Hauptstrasse liegt, wird mal schnell ein (mindestens) vierstelliger Betrag fällig...
    Und wenn man einen monatlichen Verbrauch hat, wie manche an nur einem Tag, überlegt man es sich vielleicht...
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich vorher registriert hatte, bekommt man den Anschluss kostenlos in das Haus verlegt, sonst wäre ein mindestens dreistelliger Betrag fällig. Da hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mag sein, auf der Vertragsrueckseite stand aber was anderes...:rolleyes: