1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Da geht schon etwas. ;) Muss nur die richtigen treffen. :D Immer noch gut Wie heile ich den Ökowahn meiner Kinder in nur 10 Minuten? ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Freitags Schule schwänzen und dann über zu schwere Matheaufgaben lamentieren. Nasowas aber auch...
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich von den Klima Aktivisten immer vermisse, ist der Schluss, dass wenn der Klimawandel einzig und alleine vom Menschen verursacht wird es
    möglicherweise einfach zuviele Menschen gibt. Wir vermehren uns in einen Tempo welches für die Menschheit als ganzes nicht gut sein kann und
    beklagen dann den Klimawandel welcher durch von Menschen verursachten CO2 Ausstoß verursacht wird. Aber diese Erkenntnis passt wahrscheinlich dann doch nicht ins Weltbild.
     
    FilmFan, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' ich gestern erst wieder an anderer Stelle geschrieben und dafür massiv Minuspunkte kassiert. Dass jeder Mensch mehr auf der Welt mehr CO2 produzieren wird als ein anderer einsparen kann, will niemand wahrhaben. An der Stelle ist die persönliche Freiheit und das Recht auf Fortpflanzung dann doch wichtiger als die Rettung der Welt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nicht möglicherweise. Es sind zu viele! Bloß, wie steuert man da dagegen(n)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Argument, welches immer ganz schnell kommt, wenn Schüler heute bei den Freitagsdemos interviewt werden, ist der Satz "Ich will ja auch dass meine Kinder und Enkel noch etwas von dieser Erde haben." Auf die Idee, dem Klima zuliebe kinderlos zu bleiben, scheint noch keiner gekommen zu sein.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halte es da wie unsere rechts Populisten, ich zeige das Problem auf, Lösung habe ich leider keine.
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei die Schüler auf den Demos mit ihren statistischen zukünftigen 1,4 Kindern nicht das Problem sind.
     
    Martyn gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie beim CO2, statt Kindergeld, eine Kindersteuer!
    Das erste Kind ist frei, ab dem zweiten muss man Fortpflanzungssteuer zahlen, welche sich mit jedem weiteren Kind erhöht. Wer mehr als zwei Kinder hat, verliert zudem den Anspruch auf eine eigene Wohnung, der muss in eine Massenunterkunft ziehen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau dir Deutschland doch mal an, die Bevölkerungsdichte ist enorm. 80 Millionen sind für so ein kleines Land einfach zu viel. Man sollte die Frage damit beginnen auszurechnen wieviele Menschen das Land komplett regenerativ mit Essen und Energie versorgen kann. Vielleicht 20 Millionen? Ich weiß es nicht, aber diese Zahl muss dann zum Ziel für die Bevölkerungsentwicklung gesetzt werden. Und da geht es nicht nur um Kinder, sondern auch um Zuwanderung und eventuell Auswanderungsprämien.
    Jedes Land muss eigentlich schauen wieviele Menschen es zu 100% klimaneutral mit Essen und Energie versorgen kann, und nur soviele dürfen da mittelfristig leben.
     
    FilmFan und Schnellfuß gefällt das.