1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Ich sag es mal so, dieses Wochenende in Monaco zeigte auf einigen Ebene das offenbar in der Rennleitung eine Lücke ist. Ich kann mich nicht erinnern, wo sich so viele Fehler der Rennleitung bei einem Wochenende ereignet haben. Lasst Sie doch auch endlich mal wieder Rennen fahren. Ich hätte weder Max eine Strafe gegeben, noch Mick. Mit so dämlichen Regeln sorgt man ja nachmehr dafür, dass sich keiner mehr traut zu überholen oder für spannende Rennen zu sorgen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Quoten war es kaum abträglich. Für RTL und Sky lohnt sich die Einschlafhilfe immer noch.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Monaco ist das Problem, das man hier eine Strecke hat, auf der Überholen schwierig bis unmöglich ist. Eigentlich für eine Rennstrecke bzw Meisterschaftsrennstrecke wo es um WM-Punkte geht völlig ungeeignet.

    Ich weiß, dass sie von der Streckenführung von vielen gemocht wird und auch "recht schön" ist/sein soll. Aber hier wird doch - noch mehr als z. B. in Spanien - beim Qualifying entschieden, wer gewinnt. Und das ist eigentlich total blöd.

    Es lief halt wie immer.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier kann ich dir zum Teil nicht zustimmen. Die Regulierung um das "unsafe release" soll ja auch das Personal in der Boxengasse schützen. Wenn man so etwas durchgehen lässt, dann könnte das den ein oder anderen in Zukunft doch auf die Idee bringen "ach, komm, probieren wir es einfch mal"
    Am Ende gefährdet das nur das Personal in der Boxengasse, welches vielleicht im Weg steht wenn es zu Ausweichbewegungen kommt.
     
    Gast 188551, shadow2488 und Kapitaen52 gefällt das.
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich musste auch schon vor Reifen wegspringen in Boxengassen. Natürlich ist es gefährlich, aber an der konkreten Sache war nichts gefährlich. Folge ein Unfall? Nein! Beide waren in der Fast Lane. Beide konnten weiterfahren... Man muss einfach wieder den Piloten mehr Eigenverantwortung geben. Wenn es schief geht, geht es halt schief. Aber das hier ist Rennsport und die Boxengasse ist teil der Rennstrecke. Wenn ich daran denke, wie es in Monaco im Jahr 1993 in der Boxengasse ausgesehen hat und heute.... Sie wurde viel breiter, viel weniger Leute laufen rum, alle tragen Helme, spezialschuhe, Overalls.. .Es gibt ein Tempolimit. Aber heute wird alles nur noch bestraft. Schrecklich...
     
    MuddyWaters gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte eine Bestrafung für Verstappen für absolut richtig. Was dort passiert ist darf keine Schule machen, erst recht nicht in Monaco. Da gibt es andere Sachen die überflüssig bestraft werden.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    In meinen Augen hätte es wie üblich eine Durchfahrtstrafe geben müssen und weil eben die Enge von Monaco noch dazu kommt 50000€ Strafe für das Team was ihn ja unsicher losgelassen hat. Hier von einer Bestrafung abzusehen ist grob fahrlässig.
    Zusätzlich hat er ja auch noch in die Weltmeisterschaft eigegriffen weil für Bottas war das Rennen dann gelaufen.
     
    bigglez und shadow2488 gefällt das.
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hoffentlich gibt es in Kanada auch den Experten im Training.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem hätte es ja gr nicht gegeben wenn Bittas nicht verlangsamt hätte, was eig auch ein unding ist
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Monaco hast du wenigstens keine Auslaufzonen, aber es ist schon richtig, dass man sich was überlgen muss, denn wenn es mal ein Überholmanöver im Hafen gibt, kürzt der Gegener ab durch die Schikane ab und bleibt vorne.

    Mal ins blaue gesprochen:

    1.) Die Hafen Schikane muss weg und die Gerade länger werden.

    Entweder man verschiebt die Schikane nach hinten, dann müssen eben die Bäume weg, dass man die Parallelstraße, die auch die Formel E nutzt, auf kompletter Breite nutzen kann oder man fährt bis zur Tabak Kurve die dann enger werden müsste mit Auslaufzone. Ohne Aufschütten im Hafen wird das Allerdings schwierig.