1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist ob die beiden von sich aus die Strecke betreten haben oder ob sie das Ok von der Rennleitung dazu bekommen haben. Normal müsste man meinen das die Streckenposten in Monaco so professionell sind und erst auf das Ok warten bevor sie die Strecke betreten. Ich halte es für möglich das die Rennleitung übersehen hat das der Racing Point noch in der Boxengasse war.

    Das andere Problem ist das diese hochintelligente SC Delta Zeit eingehalten werden muss. Nach dem auslösen des SC dauert es eine halbe Ewigkeit bis die Autos mal alle hintereinander sind, am Rennende (bei SC Ersteinsatz) ist das ganz extrem. Die Fahrer können so nicht volles Rohr fahren (mit Ausnahme der Unfallstelle) bis sie auf den Vordermann auflaufen. So dauert es natürlich bis die Streckenposten ihre Arbeit aufnehmen können und die Autos müssen öfter durch den Dreck fahren. Da wie angesprochen das aufrücken dauert ist es leicht möglich das alle zusammen sind aber sich dich noch ein Auto auf der Strecke verirrt weil es wegen der Deltazeit mehrere Runde braucht um auf das vordere Auto aufzuschließen.
     
    Mario789 gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wahnsinn und heftig. Hier fragt man sich, wie das passieren konnte. Zum Glück ging es gut aus und zeigt deutlich, dass man vor menschlichen Versagen nie gefeit ist.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Weswegen war die Strafe für Verstappen ein Witz? Die 5 Sekunden für das gefährliche Losfahren empfand ich sogar noch zu wenig, da dies sehr gefährlich hätte werden können.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben darum war sie ja ein Witz.
    Es hätte viel höher sein müssen und ich wette, wäre es ein anderer Fahrer gewesen es hätte eine Durchfahrtstrafe gegeben.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da habe ich @mc36 offensichtlich falsch verstanden, Mea Culpa. :winken:
     
    mc36 gefällt das.
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also langsam wird das Ganze lächerlich: entweder es werden Strafen ausgesprochen, wie sie im Regelment vorgehsehen sind oder sie sollen es ganz lassen! Aber den einen für ein Vergehen mal so zu bestrafen und den anderen dann für das gleiche Vergehen wieder anders, kapiert kein Mensch! Im Straßenverkehr kostet auch jedes Vergehen für jeden das Selbe!
    Das spielt doch keine Rolle! Der Strafen-Katalog ist doch immer gleich! Bei Geschwindigkeitsüberschreitung z.B. schreibt auch immer jemand anders auf und als Strafe gilt dann der Bußgeldkatlog!
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das die Entscheidungen der Rennleitung teilweise aus Gründen von mangelnder Routine und Kenntnis gefällt worden sind. Ich halte es für vorstellbar das man mit Charlie Whiting anders geurteilt hätte. Es war ein klarer Fehler das man nicht nicht die richtige Strafe nämlich die Durchfahrtsstrafe gewählt hat sondern nur die falsche 5sek. Penalty. für Verstappen.

    Was auch zu kritisieren ist das man das überfahren der Hafenschikane nicht bestraft hat. Wie soll es denn zu Überholmanövern kommen wenn der Überholende nach dem Tunnel innen überholt aber der Überholte nicht nachgibt sondern einfach die Schikane abkürzt und so vorne bleibt. Wäre schon immer so geurteilt worden dann hätte es dort noch nie ein einziges Überholmanöver gegeben weil sich das natürlich rumspricht das es keine Strafe dafür gibt.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist im Fussball bei vielen Schiedsrichterentscheidungen doch nicht anders, da hilft auch kein Videobeweis.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wahrscheinlich ist er das eben nicht und hat bezüglich der Strafen Interpretationsspielraum. (leider)

    Zum Rennen allgemein*: Wieder einmal stinklangweilig. Wie habe ich auf Regen gehofft. 90% Regenwahrscheinlichkeit...und selbst dann passiert nichts.

    ___________________________________

    * = ich berücksichtige Dinge wie den Streckenpostenvorfall und das Unsafe-Release nicht, sondern nur das Rennen an sich
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war heute morgen im Frühstücksfernsehen eindrucksvoll. Sie berichteten vom Rennen, zeigten den Start, zeigten wie Leclercs Überholversuche endeten, zeigten das Unsafe Release, und zeigten die Zieldurchfahrt. Der Beitrag dauerte vielleicht 20 Sekunden, und lustig waren die Worte danach: "...das waren praktisch alle Highlights des gestrigen Rennens..."
    Leider nur zu wahr... :(
     
    Mangels gefällt das.