1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE, Raw, Smackdown (bei Sky von 04/17 - 03/20)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Haben den PPV jetzt auch gesehen, war ok bis sehr gut.
    Die unheimliche Hype Bewegung kann ich aber nicht teilen.
    Man merkt das viele unbedingt etwas anderes zu WWE wollen....wobei war da soviel neues?

Gehen wir mal darauf ein:
    Extrem stark fand ich es nicht.
    Wirklich gut waren die beiden letzten Kämpfe.
    Der Rest war ok bis semi.

Überraschungen sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich einfach.
    Neue Liga, erster PPV, noch nicht so viele Wrestler da, bzw. bekannt usw.

Als die NWO auftauchte war das auch neu und voller Überraschungen, das kann man nur begrenzt halten.

Ich bin definitiv ein Wrestling Fan (seit 1990) und ich habe kein neues Zuhause gefunden. ;)
    Was nicht heißt, das ich AEW keine Chance gebe.
    Habe früher auch WCW, ECW, kurz mal AAA und noch kürzer TNA, sowie alle Staffeln von Lucha Underground gesehen.
    Von der LU hat man ja auch jetzt einige bei AEW gesehen.

Dann hast du vermutlich nicht so viele WWE PPV's gesehen :cautious:
    Alle NXT Takeover, Fastlane, WM und auch der MitB waren alleine dieses Jahr "besser"
    Z.b. AJ vs Seth, Kofi vs Owens, Männer Leiter Match...das wurde nicht getoppt.

Ich will dir AEW nicht schlecht reden, man muss sehen, dass wichtige Dinge wie Fehden Aufbau, Charaktere näher bringen, Titel Kämpfe, Sympathie bzw. Heat aufbauen usw. noch nicht so funktionieren können.
    Die Zeit muss man ihnen geben.

Kritisieren kann man aber abdavon schon etwas:
    - das erste Frauen Match war nicht gut, Kong wurde nur für den Effekt gebracht (uhh...was man WWE oft vorwirft :whistle:) auf das Match hatte sie fast 0 Einfluss.

- die Tag Regel (bis 10 zu zweit) klingt ja nett, hatte aber null Effekt.

- Dazu ist mir speziell bei den Tag Matches aufgefallen, sie machen viele Spots, wo die Gefahr besteht das es irgendwann nichts mehr besonderes ist. Ok war erster PPV da will man auffallen und was zeigen, aber wenn fast in jedem Tag Match es 2-3 Aktionen gibt die zum Sieg führen müssten und der Gegner raus kommt, ohne Hilfe des Partners, wertet das für mich die Glaubwürdigkeit eines Matches und seiner Geschichte ab.

- das getue von Cody mit Schlaghammer und Thron war nur lächerlich. Das Match ok, das Ende....puh etwas zu dick direkt nach so einem Blutbad + für mich der klare Spoiler wer das Bucks-Lucha Match gewinnt.

-Ambrose...Mox wie auch immer, zu präsentieren und Fehde mit Omega zu starten war gut, die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Erstens er kam auf die Rede von Jericho, der Brawl mit Omega wirkte eher zufällig, zweitens das arge auf Stone Cold machen gefiel mir auch nicht (Referee) hat nur der Stunner statt Dirty...äh Double Underhook DDT gefehlt :D

Bei den Frauen sind wir aber ganz anderer Meinung.
    Eine Charlotte, Baszler, Kairi, Ember, Io, Becky, Asuka, Storm, Nati, Belair und Jazzy müssen sich davor überhaupt nicht verstecken.

Und kopieren...
    sagst doch selber Szene aus Bret-Austin Match kopiert.
    Soviel neues kann man gar nicht zeigen und machen.

Es muss einen packen, da spielt die Story, der Aufbau ne Rolle.
    Da gebe ich AEW die Zeit.
    WWE muss da auch wieder besser werden.
    Sie haben zuviele Wrestler, Brands, Shows, PPV, da müsste eine klarere Linie rein.
    Konsequent neue Stars aufbauen, mit der Prise der Überraschungen (Kofi z.b. fand ich gelungen, auch Brock war klasse...auch wenn ich ihn nicht als Champ sehen will, aber die Überraschung ist gelungen)

Bei AEW gibt es Stand jetzt nur ein paar Wrestler (Wrestlerinnen gar nicht) die mich interessieren, bei WWE sind es viele.

Für mich übrigens das Match ded Abends, Bucks gegen Lucha Brothers.
    Vergleiche ich das jetzt mit dem Match War Raiders gegen Ricochet und Black, dann gefällt mir aber das NXT Match besser.
    Alleine die Einmärsche...Wahnsinn, dann der Ablauf, auch heftige Spots aber abgestimmt und - soweit das im Wrestling möglich - glaubhaft.
    Tolles Finish alles stimmig.
    Bei AEW dachte man man stellenweise Comic ;) und wie oben erwähnt, teils Overselling und in der nächsten Minute hatte der Move zuvor keinen Effekt.

Nochmal, guter PPV mit tollem Highlight Match der beiden Teams, aber 10 von 10 und neues Zuhause....nicht so schnell :LOL::sneaky:

sanktnapf, Schnirps und NiklasCool17 gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kairi, Io und Asuka kannste schon mal raus nehmen. Die sind in der WWE absolut verschenkt da sie null über die Physis kommen dürfen wie die Damen beim AEW Sechser.

Der Rest hat gute Ansätze aber ist derart mit dem Aussehen, den Scripts und Social Media beschäftigt das denen der Schwung fehlt.

Baszler ist nichts fürs Professional Wrestling die ist mehr in den Mixed Martial Arts zuhause. Nati ist derart steif und langsam das es wehtut. Die war früher fast auf einem Level mit Phoenix aber diese Zeiten sind vorbei. Becky und Charlotte haben in der Tat richtig Zug drin und beide haben die "Womens Revolution" lange getragen.

Ember und Storm sind vielversprechender Nachwuchs und gerade bei BelAir bin ich gespannt. Gabbert ist für mich der weibliche Lesnar und Lesnar nervt nur noch. Für die UFC zu alt und nicht mehr krass genug und die WWE nimmt er mit wegen dem Geld. Die WWE hat Talent ohne Ende aber versaut es ständig. Wenn ich sehe was die aus War Machine gemacht haben dann finde ich das traurig. Black und Riccocet geht im Main Roster auch schon wieder die Luft aus obwohl sie derart gut sind.

Kofis Run war quasi von den Fans gefordert und seeeehr berechenbar.

Alles in allem macht AEW in ihrem ersten PPV mehr aus den viel geringeren Möglichkeiten als die vor Geld, Strukturen und Publicity strotzende WWE. Die werden sich mit dem Super Arabischen Showdown bezüglich der Fans weiter ins Knie schießen indem sie den Taker immer noch in den Ring scheuchen. Der hätte spätestens nach dem Ende der Streak aufhören sollen. Reihenweise Wrestler weigern mitzumachen und die Ratings werden nicht besser.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können. :)

Gorox gefällt das.
  3. NiklasCool17

NiklasCool17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    PS4
    SKY
    Ich mach mal die PPV's aus diesem Jahr.
    Da fällt mir zuerst Money in the Bank ein, denn da gab es auch wirklich gute Matches.
    Fastlane war auch (für mich überraschend) auch sehr gut.
    Und Wrestlemania ist sowieso riesig und sehe ich ebenbürtig wie AEW gut/sehr gut
    Aber das wusstet ihr ja schon ;)

stoni 3:16 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja die Taktik von WWE. Die TV Shows sind so unfassbar scheiße da kommen einen die durchschnittlichen bis guten PPVs wie die besten Shows der Geschichte vor :D

5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben doch die Card schon für die nächste WM:

Roman vs. Reigns
    Lars vs. Sullivan

6. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja gerade die Frauen fand ich beim AEW PPV insgesamt recht charismalos und unspannend. Die Einzige die ich in Punkto Charisma halbwegs ok fand, war Britt Baker. Ansonsten war es für mich auf den ersten Blick alles weit entfernt von der Ausstrahlung einer Becky Lynch, Charlotte, Sasha Banks, Alexa Bliss oder auch von "Nachwuchs"-Workerinnen wie Toni Storm. Da hilft der wrestlerische Aspekte mir dann auch nur wenig, wenn ich Workerinnen an sich nicht interessant finde von der Person.

Die Tag Team Division hat allerdings viel Potential bei AEW. Da die WWE da auch in den Main Shows nur wenig Fokus und Wert drauflegt, kann die AEW da ziemlich schnell auftrumpfen. Jedenfalls haben da ein paar Tag Teams schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen..... Im Singles Männer Bereich muss man mal gucken, wie sich das langfristig mit der Entwicklung von Stars entwickelt. Ob man da auch eigene Leute entwickelt und zu Größen pusht oder ob irgendwelche Ex-WWE´ler die Rollen ausfüllen (wie aktuell Jericho und Moxley). MJF ist jedenfalls schon mal sehr positiv herausgestochen und der kann ein sehr guter Heel werden.

NiklasCool17 und stoni 3:16 gefällt das.
  7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist auch, dass die WWE ihre PPVs unnötig aufbläht. Warum muss Money in the Bank 4 Stunden gehen. Würde man einfach ein paar uninteressante Matches von den PPV Cards streichen, wären die PPVs alleine dadurch schon wieder deutlich besser.

Die WWE PPVs hatten in diesem Jahr natürlich auch gute Matches, aber leider auch sehr viel uninteressantes Füller Material, sodass meiner Meinung nach in diesem Jahr bisher kein sehr guter WWE PPV dabei war (NXT ausgenommen. Hier hält sich Vince ja glücklicherweise raus)

Gorox und Attitude gefällt das.
  8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde die PPVs sind nicht das Problem der WWE und auch da sind immer unterhaltsame dabei. Die Weeklies sind das Übel, ziehen vieles runter und machen Dinge chaotisch und teilweise kaputt. Da passiert einfach zu wenig und es werden zu wenig Stories und Charaktere interessant aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin ja mit der WWE sehr in der Kritik, und sagte ja von der AEW erhoffte ich mir Konkurrenz.
    Auch sagte ich, dass ich erstmal gar nichts erwarte: denn viele sind so hoch geflogen und sehr tief gefallen.

So insgesamt: solide mit 2-3 guten Matches. Aber auch ich stimme zu, man hat da nun nichts gezeigt, was es bisher nicht bei der WWE gegeben hätte oder gibt.
    Ja etwas mehr "Brutalität" toll.....wenn es das braucht. Ich nicht ;)

Ansonsten stimmt es schon, dass das derzeit einfach nur davon lebt, dass es "Neu" ist und einige einfach mal Abwechslung wollen zur WWE.
    Aber gleich deswegen die rosa Brille aufsetzen und sagen 1,0 und neues Wrestling zu Hause geht mir auch zu weit.
    Da ist es viel zu wenig gewesen, um solche Aussagen zu treffen. Erst wenn Monate ins Land gehen und auch Weeklies dazu kommen etc. DANN kann man eher ein Urteil fällen.

NXT ist auch besser grundsätzlich als die MainShows. Naja klar 3 Stunden pro Mainshow (RAW) sind halt auch mal viel zu viel und die Anzahl der PPV tut ihr übrigstes bei der WWE dazu bei.

Es war ein solider Start um Aufmerksamkeit zu erlangen, aber es war weder die "Revolution" noch etwas total Neues.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben und nix hochloben, was erstmal wachsen soll.
    Wenn man die Jungs jede Woche sieht und mehr PPVs dazu kommen (ja auch bei der WWE gabs zu Beginn nur WM und es wurden mehr und mehr), sieht die Sache anders aus. Die wollen ja groß werden und wachsen. Da reicht es auch nicht aus, wöchentlcih bei YT zu senden oder so ;)

Also ein Start ist getan, aber das ist nicht mehr und nicht weniger. Und wirklich Neues (was bahnbrechend seitens einer Revolution wäre) gab es nunmal nicht. Und das sage ich obwohl die WWE derzeit auch zu kämpfen hat und zu Recht in der Kritik steht.

Vielleicht solltet ihr, die hier so dermaßen abfeiern, das ganz objektiv und nicht subjektiv betrachten. Niemand will euch den Spaß nehmen, aber die Realität und was da nun erstmal abgeliefert wurde, sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

NiklasCool17, stoni 3:16 und sanktnapf gefällt das.
  10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sollen die Kämpfe unter Wasser stattfinden, was noch keine Promotion getan hat?
    Das in jeder Liga ein Ring stehen sollte, ist eigentlich auch klar.

Ich wüßte jetzt nicht, was Cody und seine Kollegen falsch gemacht haben sollen.

Snowman2016 und fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.