1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Landespokale 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. Oktober 2018.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wirklich schade für den WSV, dass man in der Nachspielzeit die drei Großchancen nicht zum 2:2-Ausgleich verwerten konnte. Damit heißt der Sieger des Niederrhein-Pokals 2018/19 KFC Uerdingen.

    Mit ihrer Pyro-Abfackelei haben sich die Uerdinger nicht gerade beliebt gemacht. Aber das passt ja zum kompletten Auftreten dieses Vereins, mit dem großartigen Investor Ponomarev.

    Immerhin waren wohl mehr als 10000 Zuschauer im Stadion am Zoo und der WSV hat sich gut präsentiert.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARD-Quotenverlauf:
    Code:
    10:00 Tagesschau             0,42  7,3
    10:10 Sportschau: Studio     0,55  7,8
    10:30 Fußball Finaltag der          
          Amateure               0,51  7,7
    11:20 Tagesschau             0,43  6,6
    12:50 Sportschau: Studio     0,66  7,2
    12:50 Formel-E-WM            0,68  7,3
    13:55 Sportschau: Studio     1,51 10,9
    14:15 Fußball Finaltag der          
          Amateure               0,97  8,9
    15:05 Tagesschau             0,70  6,4
    16:15 Fußball Finaltag der          
          Amateure               1,64 13,7
    17:06 Tagesschau             1,41 12,1
    19:00 Tagesschau             1,79 10,3
    
    Ich weiß nicht, ob es sich bei diesen überschaubaren Zuschauerzahlen auf Dauer rechtfertigen lässt, einen kompletten Tag im ARD-Hauptprogramm freizuräumen. Eigentlich wären die Endspiele in den Dritten Programmen besser aufgehoben. Da würden die einzelnen Partien und Vereine dann mehr Sendezeit bekommen, und man müsste auch nicht zwingend alle Spiele am selben Tag austragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    drgonzo3, LucaBrasil und Peter321 gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    26.05. 14:00
    Baden: Karlsruher SC – SV Waldhof Mannheim 5:3 nach 0:2 :eek:
     
    Peter321, rom2409 und Spoonman gefällt das.
  5. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53

    Ja, die Quoten rechtfertigen eigentlich nicht so viel Aufwand bzw Sendezeit. Ich persönlich finde die Konferenz richtig Klasse. Endlich sieht man mal andere Mannschaften und Stadien. Aber damit bin ich wohl ziemlich alleine.
    In Deutschland interessiert wohl nur die Nationalmannschaft, Bayern und Dortmund.
    Kleinere Vereine und die restlichen Sportarten haben keine Chance.
    Schade!
     
    drgonzo3, Peter321 und Ecko gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die auch klasse und hoffe die Konferenz wird noch viele Jahre von der ARD übertragen.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    0:1 Meyerhöfer (16.), 0:2 Deville (25.), 1:2 Sané (27.), 2:2 Sané (45.), 3:2 Roßbach (50.), 4:2 Camoglu (60.), 4:3 Sommer (76.), 5:3 Wanitzek (90.)

    Da Karlsruhe ja aufgestiegen ist, nimmt Mannheim auch am DFB-Pokal teil!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, bist du nicht. Ich finds auch klasse. Nur die Quoten sind leider sehr überschaubar.

    Damit dürftest du nicht so falsch liegen. Lies dir doch allein die Berichterstattung in manchen Zeitungen durch. Bei der Bild wird schon eine Verpflichtung für die II. Mannschaft des FC Bayern hinter einer Pay-Wall geschrieben und groß auf der Homepage "beworben". Was andere Bundesligisten machen muss man erst extra auf deren eigener Seite nachschauen.
     
  10. Powerfuxx

    Powerfuxx Guest

    Übrigens kann man hier >>> LANDESPOKAL-MIX <<< die folgenden 10 Landespokale komplett tippen.(y)

    Hamburg, Berlin, Bayern, Brandenburg, Meck/Pomm, Sachsen, Thüringen, Hessen, Rheinland, Sachsen/Anhalt

    wir hatten letztes Jahr mit 5 getestet, hatten unseren Spaß, so das ich gesagt habe: OK - machen wir 10!(y)

    Wenn diese Werbung unerwünscht ist, meldet es mir und ich lösche den Eintrag.