1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Gibt es denn bereits ein alternatives CI Modul für Sky, was in jedem Receiver einsetzbar ist? Habe eine V14 Karte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine auf dem ersten Blick verwirrende Link-Bezeichung: AlphaCrypt-Module sind momentan leider nicht mehr für die SKY V13 / V14 / V15 Karte einsetzbar.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich ja nichts dafür das der Beitrag darin steht!
     
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    heute hat Unitymedia meine I12-Karte in eine UM02-Karte getauscht und einen Humax Digital-Reciever UMZ-101C dazu geschickt.
    Kann ich die neue UM02-Karte nicht auf meinen ACL one4all 2.4 freischalten lassen? Funktioniert das?
    Ich möchte den Reciever nicht benutzen.
    Oder gibt es ein anderes besseres Modul, welches ich mir anschaffen könnten und welches kompatibel ist mit der UM02 Karte.
    Ich möchte bei SKY nicht immer den Jugendschutzpin eingeben.
    Danke im Voraus
    Linux-Neuling
     
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das ACL klappt mit der UM02. Nur die Privaten HD Sender von RTL gehen damit nicht (und auch mit sonst keiner anderen Hardware außer den offiziellen von UM).
     
  7. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info! Die privaten RTL-HD-Sender brauche ich auch nicht.

    Muss ich erst bei Sky anrufen und meine neue Smartcard-Nr. mitteilen und
    um Freischaltung bitten?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich steht alles was Du machen musst im schreiben das mit der Karte geliefert wird.
     
  9. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da steht leider nichts von SKY. Es steht, dass ich den Humax Digital-Reciever UMZ-101C anschließen soll und die Smartcard einschieben soll.
    Ich habe kein Unitymedia-Abo, sondern nur ein SKY-Abo und davon steht echt nichts!!!
    Ich möchte die Karte aber wieder in mein ACL schieben und dort von SKY freischalten lassen.
    Geht das so, wie ich es vorhabe?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann hast Du doch Deine Antwort.
    Das spielt keine Rolle. Die Freischaltungen für Sky kommen von UM. Und wenn Du kein UM Abo hast wird UM wissen das DSu sky nutzt (sonst hättest Du ja keine neue Karte bekommen).
    Steck die also einfach ins AC-Modul und schalte auf einen Abonnierten Sender. ;)
    Sollte das dann wiedererwarten nach 1h noch immer nicht klappen, dann rufe UM an. Aber sage den nichts vom AC-Modul.