1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verzweifel mit meinem Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 25. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das war er schon immer!
    [​IMG]
    Und ich dachte schon ich hätte seit meinem Unfall ein gravierendes Problem mit meinem linken Arm. :(
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also seitlich rechts ist sicher keine Festplatte. Es sei denn man hat den Receiver falsch herum aufgestellt und der blaue Punkt / Kreis zeigt nicht nach vorne, sondern ist seitlich links. In dem Fall wäre die Festplatte natürlich dann seitlich rechts :);)

    Allerdings kann ich bestätigen, dass es wirklich Receiver gibt, wo man die Festplatte kaum raus bekommt und man sich dabei in der Tat durchaus nen Fingernagel einreißen kann. Ich hab ja zwei Q Receiver. Bei dem einen Q ist die Festplatte sofort problemlos raus. Bei dem anderen Q kann es wirklich Minuten dauern. Hat man mir aber auch schon an der Hotline seinerzeit mitgeteilt, dass es da vereinzelt zu Problemen kommt. Normalfall ist dies sicherlich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ging um die Karte. ;)
     
    OMD gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann lies den ersten Beitrag nochmal. Er hat angeblich den einzigen Sky Q Receiver in Deutschland mit der Festplatte auf der Seite.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint so.
    Und vermutlich den einzigen bei dem das Skylogo und der blaue Kreis auf der anderen Seite ist......
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich lese da nur immer Die Karte. Eine Festplatte kommt nicht in einen Schlitz und wird nicht eingelegt.

    Aber sollte es so sein wie Du sagst ist der Beitrag selten dämlich formuliert. (n)
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ganz am Anfang schreibt er schon, dass es um die Festplatte geht die hinten nicht zu finden ist. Danach ging es dann um die Karte.

    Ist aber auch egal. Beides (Karte und Festplatte), ist auf der Rückseite des Q und nicht auf der rechten Seite des Q. :);)
     
    Teoha und Gorcon gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der electrohunter ist schon ein spezielles Wesen......
     
    Feller6098 und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht hat er den Receiver auch Quer im Regal stehen und such als nächstes die Bedienelemente "vorn". :whistle:
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das vielleicht endlich das neue Modell mit besserem WiFi? ;)

    Hast Du ein leuchtendes Sky Logo, wenn der Receiver an ist? Wenn nein, dann setzt jetzt auch SkyDE auf das UK Design (ohne RedDotDesignAward)
    [​IMG]