1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Probleme bei F1TV sind wirklich nach über einem Jahr nicht mehr akzeptabel. Es sollten auch mal Apps für Smart-TVs kommen, die bisher nur angekündigt sind, aber in den letzten Monaten hört man auf der Seite nichts mehr. Mitlerweile empfielt der Support Google Chrome zu benutzen, obwohl das auch nicht immer die Lösung ist. Die Probleme sind browserunabhängig.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die F1 Fahrer PK Post Qualifying ist auch noch nicht online ....
    Versteh es einfach nicht ... auf Twitter waren die Meldungen zu F1TV heute auch wieder alles andere als gut.

    Man müsste die komplette Zentrale abreißen, neu aufbauen und neu beginnen, alles andere ist Müll.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Regenwahrscheinlichkeit ist weiter gesunken. Es ist mit trockenen Bedingungen zu rechnen.
     
  4. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Roos war übrigens doch nicht auf Baumgartners Hochzeit, sondern hat für Audi bei der Formel E in Berlin moderiert. Ich denke mal, die haben den schon vor der Rückkehr der F1 zu Sky gebucht gehabt. An der Stelle von Sky hätte ich dann jedoch gesagt: dann bekommt Jonas Friedrich aber auch das ganze Wochenende.
    Schade.
     
    Force und Hallenser1 gefällt das.
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Warum sollten ausgerechnet die Beiden nach 5 Rennen so dicke sein, dass sie ihn einlädt?
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ehrlicher Weise sind es ja keine 5 Rennen. Sandra war seit Jahren im Fahrerlager mit dabei. Ich habe mit Ihr schon 2015 in Spa bei Porsche Mittag gegessen. Also werden die zwei sicherlich schon 50 - 60 Rennen gemeinsam bereist haben. Interessant das Roos für Audi moderiert. Früher war da immer der Wolfgang Rother oder der Jan Stecker sehr beliebt... Oder auch die Eve Scheer wurde gerne genommen...
     
    bigglez gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird man sehen. Da Charlie ja Anfang des jahres von uns gegangen ist, kann es durchaus sein, dass sich was ändert, aber wenn es regnet sollte es im rennen erst anfangen.

    In Monaco ist das mit dem Regen imer Schwierig vorherzusagen, das kanns chnell gehen, wenn eien Wolke an den Bergen an der Küste hängen bleibt.

    Ich frage mich warum man sich immer noch F1TV antut. Es gibt doch Sky. Ich habe das letztes Jahr auch nur in den Werbepausen von RTL genutzt. Es ist mal wieder ein beispiel warum ich Streaming Dienste nicht mag, miesen Datenrate, nur 25 fps, Null Stabilität, keine Apps zum Start.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Marc Surer ist wie beim letzten Rennen auch hier wieder im Einsatz, in Kanada ist er auch dabei. Frankreich lässt er aus und am Red Bull Ring wieder vor Ort.
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast den vermutlich Hauptschuldigen vergessen; den Strategiechef: Inaki Rueda
    Sportdirektor ist meines Wissens übrigens Laurent Meckies

    Dass man vor dem Quali eine falsche Cut Off Zeit berechnet, mag ja noch passieren. Die Strecke hat tatsächlich rasant zugelegt.
    ABER: warum spielt man mit dem Feuer und vertraut auf die Berechnung, wenn man sieht, dass vermeintliche Mittelfeldteams schneller sind als Charles. Spätestens dann muss ein Chef (notfalls also Binotto selbst) die Strategieabteilung überstimmen und auf den gesunden Menschenverstand vertrauen und Charles rausschicken. Fast jedem Fan vor dem TV war 3 Min vor dem Ende klar, dass es eng werden wird. Hätte man da reagiert, hätte es gereicht.

    Vor allem verstehe ich auch Binottos Begründung, dass man Risiken eingehen muss, nicht. Wenn man in Q1 zwei Reifensätze braucht, muss man halt in Q2 mit einem gebrauchten und einem Neuen durchkommen (so wie gestern bei Vettel ja auch). Wirklich schmerzlich ist es nur wenn man in Q3 nur einen neuen Satz hat.
    Dazu kommt, dass Monaco für solche „Risiken“ in Q1 nun wirklich der mit Abstand schlechteste Ort ist.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der neue Rennleiter ein Sicherheitsfanatiker ist, dann nicht. Whiting war noch ein Rennleiter aus einer Zeit, als man eher etwas laufen ließ. Aber in späteren Jahren ging auch er mehr und mehr dazu über lieber einmal mehr als einmal zu wenig das SC auszulösen.

    Da ist es heute fast nicht mehr zu glauben, dass ein SafetyCar bis 1993 im Reglement überhaupt nicht vorgesehen war, auch wenn es schon seit 1973 einige seltene Einsätze gab.