1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es sollen auch Menschen geben die nicht auf Rock stehen weißt du.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bestreitet ja niemand. Es war aber doch bloß eine lächerliche Stunde pro Abend. Außerdem gehört auch eine Rocksendung zu solch einem Programm.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Möglichkeit, "Rock TV" zu sehen, der seinem Namen richtig gerecht wird. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, aber "MTV Rocks" ist mir etwas zu Indie-lastig, was ja auch manchmal schon etwas weiter weg vom Rock ist

    Dann kann VH-1-Classic auch Sendungen von anderen Musikrichtungen bringen. Insgesamt finde ich aber Rock mittlerweile unterrepräsentiert. Aber man meint ja, man müsste unbedingt Hip Hop hochjubeln bis zum Geht-Nicht-Mehr, obwohl diese Musikrichtung so viele Leute abschreckt.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aber sehr viele, die Hip Hop mögen und es gibt auch einige, die Rock abschreckt. Beie Musikrichtungen sollten ungeachtet dessen Sendungen auf VH1 Classic erhalten. Das Programm ist derzeit sehr langweilig.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    In meinen Augen wird Hip Hop im Verhältnis zu seiner Beliebtheit überproportional hoch repräsentiert, wie urbane Musik im Allgemeinen. Aber ich gebe Dir natürlich recht, dass auch diese Musikrichtung bei "VH-1 Classic" seinen Platz haben soll. Zumal der Hip Hop der alten Schule noch einen ganz anderen Stellenwert hat, als das, was heute so unter dieser Musikrichting läuft.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh. wir sind gerade weit ab vom Thema. Programminhalte sollen hier ja nicht hin.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tja, ich hab mehrfach darauf hingewiesen! Manche begreifen es wohl nie!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das passiert aber manchmal unbeabsichtigt. Man liest in einem Thema einen Beitrag und möchte darauf antworten. Erst danach merkt man dann, dass man sich im nicht optimalen Bereich befindet.
     
    bolero700813, Mark100 und Gorox gefällt das.
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch mal:
    Es ist manchmal von Vorteil eine Diskussion laufen zu lassen, wenn sich daraus ein konstruktiver Thread ergibt. Bis jetzt wurde hier auf hohen Niveau sich ausgetauscht.

    Übrigens müsstest du schon ab 2005 den Thread zerflettern:
    Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

    Viel Spass! ;)
     
    Mark100 gefällt das.
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück