1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Achja, aufs Fliegen verzichten wollen unsere Kids halt auch nicht, da muss schon auch mal so ein Flug zum Tauchen mit Meeresschildkröten sein.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die SPD bezieht sich auf das vernichtende Video von Rezo




    Und die YouTuber gehen nochmals gegen SPD/CDU vor


    Bin echt gespannt, ob die Jugend damit aufgescheucht wird und Wählen gehen
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bislang hat mich AKK auch nicht wirklich begeistert, vorallem ihren Karnevalssauftritt fand ich schon arg daneben.

    Aber ihr Rezo-Konter finde ich hat sie sympathisch gemacht. Ich muss nämlich zugeben das ich spontan auch nicht gewusst hätte wieviele biblische Plagen es genau gab. ;)

    Wobei bislang noch unklar ist ob das wirklich nur seine eigene politische Meinung ist, oder eine bezahlte Auftragsarbeit.

    Ich muss sagen das ich es einfach nicht schaffe mir diese vollen 55 Minuten komplett anzuschauen. 55 Minuten nur Gelaber und Rumfuchtelei während er in diesem Musikstudio sitzt, sind doch kaum erträglich.

    Wenn er gehört werden möchte, warum schafft er es dann nicht, seine Kritik auf anehmbare 5-20 Minuten zusammenzuraffen. So 8-12 Minuten fände ich ideal.

    Ich hab mir mal ein paar andere Videos in seinem Kanal angeschaut, die finde ich irgendwie auch nur bedingt lustig, und als Vorbild würde ich ihn schon garnicht sehen.
     
    +los gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Projektion EU Wahl UK.

    Brexit Partei 33 %
    Labour 19 %
    Liberal- Demokraten 16 %
    Conservative 11 %
    Grüne 8 %
    Change UK 4 %
    Scottish 3 %
    UKIP 2,8 %
    Wales 0,8 %
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, die Brexit-Partei hat doch nur 2,8%.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Über 5 Mio. haben sein Video mittlerweile geschaut. So langweilig kann es also nicht gewesen sein! Mir hat's gefallen und die 55 Minuten vergingen imho wie im Flug. :)
    DIe CDU und die SPD haben die Frontalangriffe aber vollauf verdient, daran gibt's für mich keinen Zweifel. Deren Politik ist seit Jahrzehnten nur auf die Wünsche der Wirtschaft ausgerichtet, und dass junge Leute, die eine Zukunft haben wollen, daran Anstoß nehmen, kann ich mehr als nachvollziehen. Dass die Kritik dann bisweilen unsachlich und zu emotional rübergebracht wird, kann ich auch nachvollziehen. Dieser Rezo ist mir jedenfalls um ein vielfaches sympathischer, als der Amthor oder der Ziemak.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wer hat das Rennen im plakatieren von Wahlwerbung gewonnen.
    Habe in unserem Dorf mal gezählt.

    AfD 4
    CDU 2
    Grüne 1
    FDP 1
    Die Linke ( SED) 0
    SPD 0

    Die AfD hat aber auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Die plakatieren doch jetzt tatsächlich Grüne Themen.

    "Nahverkehr ausbauen."
    "Für Tierschutz"
    "Umweltverschmutzung beenden."
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde es ja schon das sich Junge Leute engagieren, aber ich hätte mich z.B. eher für Folgendes engagiert:

    - vernünftiger und bezahlbarer Breitbandausbau in Mobilfunk und Festnetz
    - besseres ÖPNV Angebot um die Mobilität Jugendlicher zu gewährleisten.
    - bessere und gerechtere Bildungs- und Studienbedingungen
    - liberalereres, zeitgemässeres Jugendschutzgesetz
    - moderneres Führerscheinrecht, z.B. günstige A1/B1/BF16 Kombiklasse

    Aber ein übertriebener Klimaschutz hilft niemanden weiter. Da schadet sich Deutschland nur selbst, wenn z.B. mehr Geld für Heizungssanierungen, Gebäudedämmung, Citymaut, CO2-Steuer ausgegeben werden muss und die Mieten noch stärker explodieren, wenn mehr Leute in die Grossstädte drängen, weil die ländlichen Räume ohne Auto mit Verbrennungsmotor quasi unbewohnbar werden.

    Umgekehrt sind die Auswirkungen aufs Klima aber so gering, wenn nur Deutschland noch ein paar europäische Länder voranpreschen, aber der grösste Teil der restlichen Welt, vorallem China und die USA, so weiter machen wie bisher.

    Ich hab jetzt nur mal in unserer Siedlung gezählt:

    AfD 8
    III. Weg 5
    CSU 3
    FW 2
    ÖDP 2

    Die anderen Parteien haben uns offenbar schon komplett aufgegeben. ;)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für Klimaschutz einzutreten, aber dann noch mehr Mobilität zu fordern, finde ich irgendwie schräg, sorry. Und genau das muß man diesen jungen Leuten in den Diskussionen dann auch vermitteln, so nach dem Motto: Ihr wollt mehr Schutz für Klima? Ok, dann aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen für euch, die da eben heißen: weniger Mobilität, weniger Autos, weniger Reisen, weniger Handys, usw usf.. Dann kann man schauen, was den Rezos dieser Welt die Umwelt wirklich wert ist!
     
    +los, Pedigi, Martyn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist wohl auch das Problem der SPD. Die Partei ist so kaputt, daß viele alte SPD Wähler mittlerweile Grün wählen. Wir haben auch als SPD Wähler angefangen und sind mittlerweile bei Grün gelandet. Kann mir derzeit nicht mehr vorstellen SPD zu wählen. Dann noch lieber FDP!
     
    Fakeaccount gefällt das.