1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

  1. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Das Empfangsteil ist nicht schlecht.
    Die Antenne muss zwei Tuner versorgen,also ist das Beste gerade gut genug.
    Die Box erkennt nur die erste Partition.
     
  2. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hallo,

    bin ein verwöhnter Topfield User und möchte mir u.U. den Siemens zulegen und habe ein paar Fragen, auf die ich noch nix gefunden hab:

    - Kann man die Box via USB an den PC hängen? (Wie beim TF ;-)
    - Ist WLAN eingebaut oder muß man was kaufen?
    - Weiß jemand, ob man jemals meine NTFS formatierte ext USB HDD anschließen kann? Ich fänd's nämlich blöd, herunterzuformatieren...
    - Was macht das Maschinchen, wenn die bei FAT32 max möglichen 2 GB geschrieben sind? Was macht ihr mit längeren Aufzeichnungen?
    - Ist es möglich, gleichzeitig 2 Sendungen aufzuzeichnen und eine von HDD zu gucken? Oder wo ist die Grenze?

    Danke vorab und schönes WE! :winken:
    Kai
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Nein, Du kannst nur eine Platte dran hängen. Die BOX agiert als USB-Server und nicht als Client wie der Topf. Um einen PC mit der Box zu verbinden benutzt Du besser die Ethernet-Schnittstelle.
    Du benötigst auf jeden Fall einen WLAN-Repeater. Die Box hat einen stinknormalen Ethernet-Port mit 100MBit.
    Die Box läuft unter Linux. Unterstützt werden FAT32 und EXT3.
    Nix, Die Box nimmt alles in 200MB Happen auf. Das Limit wird also so nicht erreicht. Möglich mit FAT32 sind übrigens 4GB. Das ist wichtig fürs Abspielen von Fremd MPEG's
    Ja, Ist möglich.

    Schau einfach mal auf www.m740.info. Da gibts unter anderem ein Forum wo Du Dich schlau machen kannst.

    Gruß

    Klaus
     
  4. DaguggstDu

    DaguggstDu Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Moinsen,

    wolte nicht extra nen Topic machen...

    Will mir den M740AV evtl. bald holen und wollte mal um Eure
    persönlichen Erfahrungen bezüglich der Umschaltzeiten zwischen
    den Sendern bitten.

    Wie schnell oder langsam funzt das bei Euch?

    Danke vorab für Eure Erfahrungen :)
     
  5. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Danke Klaus für die schnelle, kompetente und ausführliche Antwort! :winken:
     
  6. Gotoh2

    Gotoh2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Kern gescheht. wail ich so supperschalu bin und zu jeder betrag ich mein dummpfiff dazukeben mußz, kann ich so tol hälfen, dem is die gute an mich.
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Zeit ist relativ ;-)
    Nein im Ernst, ich hatte vorher einen anderen DVB-T Receiver. Innerhalb eines Bouquets (zum Beispiel von RTL nach VOX) ging das mit den Umschaltzeiten, aber von einem Bouquet ins andere, da habe ich schon mal gut und gerne 5 sec gewartet.
    Mit der Siemens Box sind es (bei mir, "gefühlt", nicht gemessen ;-) ) nur Bruchteile von Sekunden länger als beim Umschalten von analog Kabel.
    Da jeder eine andere Vorstellung von annehmbaren Umschaltzeiten hat, solltest Du es selber ausprobieren: frag Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis herum, ob nicht einer die Box hat oder vielleicht gibt es ja in der Nähe einen Technikmarkt, wo die Box als Ausstellungsstück steht zum daddeln.
    Ansonsten könnte ich Dir noch folgende threads anbieten:
    http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=377&highlight=umschaltzeit%2A

    http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=577&highlight=umschaltzeit%2A

    <- WARNUNG: die threads sind allerdings schon URALT (damals war noch fw 1.18 aktuell, also sind nicht mehr alle Antworten richtig)

    Gruß,
    ribba
     
  8. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hallo,habe ich das richtig gelesen,das ich z.B meine 80er WD IDE Platte verbauen kann,also direkt an eine "Vorbereitung" im innreren der Box? So ähnlich ,wie bei der Hyundai Box?!!
    danke schonmal
    PS wie gross ist die max. nutzbare Hdd Grösse?
     
  9. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Nein, Du kannst externe USB-Festplatten anschliessen. Wenn Du deine Festplatte mit der Box nutzen willst musst Du sie in ein entsprechendes USB-Gehäuse einbauen.
     
  10. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    ok,kann ich denn wenigstens die usb platte einfach abstöpseln, in den PC anstöpseln und die aufnahmen auf denn PC ziehen?