1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: 5G bietet neue Möglichkeiten für den Rundfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2019.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Solche haltlosen Verschwörungstheorien sind einfach nur köstlich. :D
    Beschäftige Dich mal ein wenig mit Physik und Chemie und Dir werden die Augen aufgehen.
    Beschäftige Dich bitte auch mit der korrekten Methodik zur Erhebung von Studien.
    Fakt ist, es gibt keine einzige glaubhafte anerkannte Studie, welche einen Zusammenhang zwischen Mobilfunkstrahlung und Krebs feststellt.
    Mal eine Frage an Dich, was genau soll an Mobilfunkstrahlung gefährlich sein? Das böse Wort "Strahlung" etwa? :D

    PS: 750.000 Sendemasten bedeuten eben keine höhere Strahlendosis, aber wie gesagt, beschäftige Dich mal ein wenig mit Physik und Chemie. ;)
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich weis nicht wo du eine Verschwörungstheorie siehst?
    Die Weltgesundheitsorganisation?
    180 Wissenschaftler und Ärzte?
    Wenn deine Kinder/Enkelkinder betroffen sind, klatschst du sicher auch noch weiter für 5G in die Hände, denn die können dann vielleicht nicht mehr klatschen.
    [​IMG]
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ein "Experte" einen Satz mit den Worten "Ich kann mir gut vorstellen..." beginnt, dann heisst das übersetzt:
    "Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber da das Thema nun mal gerade in aller Munde ist, nutze ich die Gelegenheit um mich ein wenig wichtig zu machen."
     
    Gast149901 und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    @ApollonDC Du bist einfach köstlich :D
    Du wirst mir einfach keine glaubhafte anerkannte Studie, welche Deine Verschwörungstheorien belegen liefern können.
    Wie gesagt, lese Dich in dieses Thema sachlich ein, beschäftige Dich mit der Physik der elektromagnetischen Strahlung und der chemischen Reaktionen und Du wirst sprachlos sein. ;)
     
    TV_WW gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ganz genau!
    Dieser Experte der Uni Zürich hat nur die Euroscheine vor Augen, die Risiken sind ihm egal.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und aus was besteht der menschliche Körper zum größten Teil?

    Klar, die Haut schirmt mehr ab als dicker Stahlbeton. :rolleyes:
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr Möglichkeiten wofür? Gebühren?
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du weißt aber schon, dass bei der Mobilfunkstrahlung die Amplitude "etwas" geringer ist als in einer Mikrowelle, oder?;)
    Du wirst hier kein Wasser auch nur um einen Bruchteil erhitzen können ;)
    Fürchtest Du Dich eigentlich vor der Infrarotsrahlung? Die erwärmt ebenfalls ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist vollkommen irrelevant, wo Du Deine persönliche Schmerzgrenze siehst, jede Strahlung ist schädlich, und jede zusätzliche Strahlung erhöht diese Schädigungsgefahr. Es ist halt wie beim Autoverkehr, dort sterben auch jeden Tag Menschen, und je mehr Autos es werden, desto mehr Menschen sterben.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe es vermutet, dass Du Dich an dem Wort Strahlung aufhängst. ;)
    Strahlung ist erstmal nur neutral und es kommt auf die Art der Strahlung genauer gesagt elektromagnetischer Strahlung an.
    Du wirst Dich erschrecken, aber Du bist selbst im abgelegenen Dschungel heftiger Strahlung ausgesetzt, man sagt auch Licht dazu.;)
    Strahlung wird erst im kurzwelligen ultravioletten Bereich ionisierend und somit gefährlich.
    Im langweiligen Bereich ist sie erstmal harmlos, kann aber natürlich je nach Stärke mit der Umgebung reagieren. Das beste Beispiel ist die Infrarotsrahlung welche für die Wärme verantwortlich ist.
    Mikrowellen sind noch langweiliger, haben aber die Eigenschaft Wassermoleküle in Schwingung zu bringen und somit zu erhitzen, so funktioniert der Mikrowellenherd. Hier ist aber die Stärke(Amplitude) extrem hoch, bei der Mobilfunkstrahlung extrem gering und somit schirmt bereits die Haut ab, da sie mit der Strahlung reagiert und absorbiert, ist ähnlich wie mit der Wärme.
    Beton reagiert nicht und lässt somit einen Teil der Strahlung durch.