1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube: CDU verstößt gegen Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ungefragt hat die CDU für ihren Auftritt bei YouTube Videos von ARD und ZDF genutzt. Spitz gekriegt hat das Satiriker und Politiker Nico Semsrott, der die Partei bei Twitter öffentlich entlarvt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Merkels Satz von vor 6 Jahren „Das Internet ist für uns alle Neuland“ gilt und wirkt für die CDU offensichtlich noch immer.
    Sie lernen den Umgang mit und im "Neuland" einfach nicht.
    Aber massiv über Digitalisierung schwätzen, das können sie gut.
    Auch unter Führung ihrer Karrenbauer.
     
    kingbecher und -Loki- gefällt das.
  3. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dachte, dass gerade die CDU so stark für das Urheberrecht ist? Sind bestimmt Fake News.
     
    KTP gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Vieles von+über CDU = Fake News, besonders das "C" im Namen.
    Und alles bzgl. Digital+Internet ist seit 6 Jahren eh nur "Neuland" für den ganzen Verein.
     
    KTP und FilmFan gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat da etwa irgendjemand das selber beschlossene Gesetz nicht verstanden? :sneaky: :rolleyes:
     
    ChrisH77, KTP und FilmFan gefällt das.
  6. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ist das halt, wenn man in der Entwicklung wie alle Konservativen 40 Jahre hinter den Anderen herhinkt. Vor 40 Jahren gab es halt das Neuland noch nicht. :whistle:
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    zumindest weiss ich, nicht zuletzt durch die Artikel 13 Geschichte und durch Rezo, wenn ich am Sonntag nicht wählen werde.......
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das haben sie bei vielen Sachen die sie beschließen wohl nicht ... den die Praxis ist eine andere Sache als die Theorie die sie immer nur sehen (und aus dieser raus dann "beschließen"), jetzt hat sie es aber mal selbst erwischt. Sieht man doch das sie ihre Theorie gar nicht in die Praxis umsetzen können (bzw. darauf achten sie anzuwenden).
    Wenn ich sehe was da für theoretische Sachen beschlossen werden kotzt einem das an ....

    - Pflichthinweise die für die Katz sind - https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

    -
    Verpackungsverordnungs Hinweise und die Umsetzung von dieser wo nur einer verdient, die Firma die das "verwaltet" (brauchen sicher, wie das ja der Standard ist, 70% der Einnahmen für die Verwaltung)

    - "Richtlinie 2012/19/EU" -- da lacht man sich doch weg das heute keine Lieferung mehr von WEE pflichtigen Waren ins EU-Ausland erlaubt ist (ohne sündhaft teure extra Verträge mit JEDEM EU-Land das man beliefert möchte - 1300-1800€ pro Land und Jahr)

    - ZPUE - der größte Saftladen im Land (gehört zur GEMA)

    - die neue "Datenschutzerklärung" die so lang ist das jeder Anwalt sich durch Abmahnungen - den die finden da immer was , sogar in der Erklärung die damals vom Bund zur Verfügung gestellt wurde / mit dem Zusatz "ohne Gewähr" :) und damit waren sie raus obwohl dort alles falsch/unvollständig war - eine goldene Nase verdienen kann (pro Online-Auftritt 1x 1000-2000€, da kommt was raus .. und der "Abmahner" ist schnell da, der muss ja nur am Tag zuvor eine Gewerbeanmeldung ausfüllen das er sich dann ab sofort von seinen Konkurenten gestört führt mit ihren "falschen Angaben").

    - Widerrufsbelehrungen die für die Katz sind obwohl sie immer und immer wieder geändert werden (mehr das sie dann noch mehr unverständlich sind)

    - Batteriegesetzhinweise
    Das kostet so viel unnötiges Papier im Jahr dieser Pflichthinweis (muss ja schriftlich einer Lieferung immer beiliegen) das sicherlich die "Papiergesetz-Hinweise" darunter parallel leiden ...

    Wunderte man sich das die EU (gleicher Theorie-Verein) die Bananen-Größe festlegt ? Nein, die wichtigen Sachen müssen ja warten und da braucht man dann etwas für diese Zeit .... sieht man die Bilder vom den Sälen wo die tagen wundert man sich immer das sie leer sind, im Hintergrund sieht man aber die Leute oft mal kurz rein schauen und gleich wieder raus gehen - langt ja aus für "ich war anwesend" (geh jetzt aber chic Essen auf Staats-Kosten weil ich darunter schreibe ich war mit dem xyz aus England dort ..).
     
    TV_WW, Real-dBoxer und FilmFan gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe das Problem das ich nicht mal weiß wen ich wählen werde, irgendwie bekomme ich bei allen Parteien Bauchschmerzen. Ausser bei DIE Partei aber ist halt nicht wirklich ernst gemeint
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist ja der Knaller schlecht hin. Die Partei die für Artikel 13 war verstößt als 1. dagegen.
     
    KTP und Real-dBoxer gefällt das.