1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Wird das komprimiert?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub ja...wieviel entzieht sich meiner Kenntnis. Aber aus Erfahrung: grosse Dateien verbrauchen schon ziemlich Platz.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe oben (Vermutung). Zudem denke ich, dass dieser Upload auch komprimiert ist... Wenn ich das richtig verstanden habe (die technischen Details entziehen sich meiner Kentniss), macht das der Q jetzt schon für den Fernzugriff wenn man den Q-Service gebucht hat.
    Neben der normalen Aufnahmen, wird eine zweite komprimierte Kopie angefertigt.
    Und die wird als Upload dann ins Internet über Sky Go zu Verfügung gestellt. (Vermutlich in einer "Wolke"?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von Upload übers Internet steht da nix. Das wird wie in UK funktionieren: Man muss sich die Aufnahmen zu Hause vomn Q Receiver auf sein Phone/Tablet runterladen und kann sie dann unterwegs schauen. Das ist kein Cloud-PVR. Interessant wirds, ob das auch über den VPN-Umweg funktioniert.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat der Receiver technisch direkten Zugiff auf das Tablet? Ich denke nicht. (?)
     
  7. Parasi

    Parasi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

    eine Frage in die Runde.
    Habe momentan E+ 3P + HD & IP Zweitreceiver (Aboende 11-2020).
    Hatte jetzt unter "Mein Abo erweitern" gesehen, dass ich Sky Q für 0€ hinzubuchen könnte.
    Die für mich ebenfalls interessante Sky Q Mini Box ist auch schon aufgelistet, jedoch laut Chat erst ab Anfang Juni bestellbar.
    Hatte gerade im Chat angefragt, ob die Abolaufzeit bleibt, oder von Neuem startet.
    Er meinte, ab Bestellung Laufzeit Neustart, aber die bestehenden Rabatte würden weiterhin bestehen bleiben.

    Stimmt das wirklich? Habe keine Lust, nachher 79€ für die restlichen Monate zu zahlen.

    Schon mal vielen Dank!
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Andersrum, mit dem Tablet kann man wahrscheinlich im selben Netzwerk auf den Receiver zugreifen und die Aufnahmen runterladen.
     
    sir75 und Tom123 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rabatte bleiben bestehen (möglichst sogar bis über den gesamten Zeitraum), aber Neustart des Abos. Aber das solltest Du über die Hotline machen machen, nicht über die Homepage!
     
    Parasi gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, ich bin gespannt. Auf jedenfall wird man das komprimieren. Ist der Q-Dienst aktiviert, macht man das jetzt schon mit den Aufnahmen im Receiver für den Abgriff.
    Nach dem ich den Q-Dienst hinzugebucht hatte, war der Receiver erst mal mit sich selbst beschäftigt und hat die Aufnahmen bearbeitet und es standen keine 70% sondern nur noch 50% FP-Kapazität zur Verfügung. Also macht er von den Aufnahmen eine komprimierte Kopie...