1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir kennen/kannten die Sky/Partnersender-Preise nicht wie da was verteilt wird/wurde, darum ist es auch schlecht jetzt die direkt mit den Prime Video Channels zu vergleichen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon richtig. Ich gehe auch nicht davon aus, dass z. B. RTL Living pro Abonennt 2,99 haben wollte. Aber sie wollten etwas.
    Ja, das rausschmeißen der Sender von Sky war blöd.

    Wenn man sich aber mal umhört, haben die wenigsten die geschaut und jetzt ist kaum einer bereit, extra dafür zu zahlen. Sky wird dies erkannt haben (Zuseher) und spart sich einfach die Kosten, nach dem Motto: Wenn du es sehen willst, zahle extra dafür.
    Und hier liegt das Problem: Das "zahle extra" geht bei den meisten Kunden gar nicht, weil sie halt das "rundherum sorglos Paket" haben wollen, am Besten mit allen Rechten für Film, Sport, Serie und alle Drittsender die es so gibt für max. 29.99 Euro.

    Davon bin ich überzeugt.
     
    pallmall85 und sanktnapf gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wenn diese plötzlich fehlen, kommen die Lemminge aus den Löchern gekrochen und beschweren sich. Also gab es doch welche die diese Sender geschaut haben und es kann mir keiner weiß machen das keiner AXN, RTL Crime, MGM, kabel eins classics, nur um ein paar zu nennen, geschaut haben. Aber da gab es auch andere Gründe warum die geflogen sind.

    Aber ist wie solche die erst jetzt feststellen das es auf Sky 1 Unterbrecherwerbung gibt. Sky Krimi schaut angeblich auch niemand, wenn man immer wieder welche hört die wussten gar nicht das es diesen Sender gibt und trotzdem soll das einer der Zuschauerstärksten Sender sein. ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber so schnell wie so rausgekrochen kommen, kriechen sie auch wieder rein. Eine Kündigungswelle gabs nicht, also war der verlust wohl doch nicht so schlimm.

    Deutschland ist, wie wir alle wissen, Weltmeistern, und zwar im jammern :D
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klaro, ist typisch Deutsch: Jammern, mosern, schimpfen, alles schwarzmalen, alles schlecht reden. Bei uns herrscht jeden Tag Weltuntergang.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gabs mit Sicherheit welche. Für mich pers. waren gerade RTL-Sender interessant. Ich habe mir aber jetzt auch TV NOW zugelegt, wo ich sie wieder habe, kostet aber nen 5er mehr im Monat als bei Sky, klar.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genauso haben wir es auch gemacht
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das keiner die Sender geschaut hat.
    Ich schaue kabel 1 CLASSICS ect. heute auch noch über Unitymedia.

    Das die Sender geflogen bzw. freiwillig gegangen sind, kann ich mir auch gut vorstellen.
    Wer weiß was sky für Vertragsbedingungen an die Sender gestellt hat.
    Nun ich will nichts behaupten aber trotzdem eine Vermutung aussprechen.
    Ich kann mir gut vorstellen, das die Sender plötzlich viel mehr zahlen sollten um bei sky weiterhin verbreitet werden zu können.
    Meiner Meinung nach, sollten die Sender mehr an sky zahlen, damit sky die Mehreinnahmen für den Fussball und Sport ausgeben kann.
    Da haben die Sender sich wohl gesagt, das sie das nicht akzeptieren werden und somit sky verlassen werden.

    Denn komisch ist schon, das die Sender auf allen anderen Plattformen weiter vertreten bleiben und dort nicht auch ausgeschieden sind.
    Nur bei sky ist ein Sender nach dem anderen gegangen!
    Das macht mich schon sehr stutzig an der Strategie von sky.
    Wie beschrieben es die Sender, ach ja unterschiedliche Geschäftsinteressen haben zum ausscheiden geführt.
    Da denke ich mir schon was da von sky wohl gefordert worden ist, was die anderen Anbieter nicht gefordert haben, da die Sender dort ja weiterhin vertreten sind.

    Irgendwie muss sky da Forderungen gehabt haben, die die Sender nicht akzeptiert haben.
    Das müssen wohl Forderungen gewesen sein, die auch dem Fussball und Sport zu gute gekommen wären.

    Wenn man sich anschaut, was sky in den letzten Jahren unter Schmidt zu Gunsten des Fussballs und Sport alles weg optimiert hat, kommt mir da kein anderer Gedanke als das sky für den Fussball und Sport über Leichen geht.
    Jetzt nicht in dem Sinne von umbringen, sondern in Form von Leichen, etliches weg optimiert hat, nur den Fussball und Sport der wird weiter bevorzugt.
    Das haben die Sender die von der sky Plattform geflogen sind wohl nicht eingesehen, das zu unterstützen.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du magst schon Recht haben.
    Doch dann muss man sich auch Mal Fragen, was rechnet sich denn in den Augen von sky überhaupt noch.
    Was will man denn noch rechnen, wenn die Cinema Kunden irgendwann Mal die Nase voll haben alle nicht mehr verlängern?

    Mit dem Fussball und Sport, macht sky ja auch keinen großen Reibach, sondern setzt dort auch nur bares Geld rein ohne Gewinn zu machen.:confused:

    Wenn sky jetzt mit dem Fussball und Sport jetzt große Gewinne erzielen würde, könnte ich es ja noch verstehen, doch das macht sky ja auch nicht.
    sky finanziert alles nur durch Subfinazierung von Cinema und Entertainment und allem anderen außerhalb des Fussballs und Sport mit.
    Nur um die Fussball und Sportfans glücklich zu machen.
    Wenn die beiden Pakete auch mehr Kunden haben als Cinema, rechnen sich für sky die Pakete jedoch auch nicht.
    Sonst würde sky dort ja Gewinne machen, was ja nicht der Fall ist.

    Von daher bin ich gespannt, wie Comecast bei der neuen BL Rechtevergabe agieren wird und ob Comecast solche Verträge wie die Rechtekosten während der Vertragslaufzeit erhöhen zu können, so wie sky Verträge mit der BL akzeptiert hat, ob Comecast das weiter akzeptieren wird.
    Das zeigt mir auch, wie sehr sich sky von der BL abhängig gemacht hat.:confused:
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bin ich auch. ;)

    Natürlich machen sie das so. Da ist sky aber nicht der einzige Laden.
    Sogesehen müssten sie das komplette Sportpaket inkl. Buli einstampfen, weil sie - wir vermuten ja nur - da nicht soviel "Gewinn" machen. Entertainment wird da erfolgreicher sein.

    Naja, "glücklich machen" will sky sich selber. Mit der Exklusivität, z. B. Mit dem "wenn du Buli/CL etc. sehen willst musst du sky haben". Image. Nicht ganz unwichtig. Und nie vergessen: Sky haut da keine hunderte Millionen raus, um die Sportfans glücklich zu machen sondern um für sich einen Vorteil zu haben. Wie immer der jetzt auch aussehen mag.