1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja den Uran Iran Deal halte ich schon für einen guten Deal.
    Im Gegensaz zu mr. trump ;)

    Wenn der Deal scheitert, dann baut der Iran wieder Uran an, und dann werden die USA sicher einen weg für einen Erstschlag finden.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hoffentlich, denn das letzte was die Welt braucht, sind Atomwaffen in den Händen dieser religiösen Extremisten!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich da da so meine Zweifel, dass Atomwaffen in den Händen der Russen, Amerikaner, Chinesen oder einer anderen Atommacht besser aufgehoben sind. Atomwaffen sollte man immer ächten - egal in wessen Hand sie sich befinden.
     
    Wolfman563 und +los gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor ein paar Tagen hab ich im Radio (dlf glaub) schonmal vom Anbau von Uran gehört.

    Bergbau und Chemie sind nicht wirklich meine Themen, aber findet bei Uran nicht eher ein Abbau, sowie eine Anreicherung statt?
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen die das ernst? Nur weil jemand vor einem sitzt, erzählt, er hätte 40 Menschen umgebracht, erhält er Asyl? So naiv kann doch nieman sein!
    Wird das nicht überprüft?Von der deutschen Botschaft im entsprechenden Land. Nachforschungen angestellt?

    Wie war das mal vor ein paar Monaten, wo auch ein Mann in Österreich um Asyl bat, sagte er sei Homosexuell und ihm drohe im Heimatland die Todesstrafe. Der Beamte hat dies angezweifelt. Darufhin brach ein Shitstorm los... über den Beamten natürlich...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine nix, ich hab nur das Zitat gepostet.
    Scheinbar reicht sowas aber aus, um Asyl zu bekommen.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinte auch Dich nicht persönlich;-)
    Sondern die mehr als naiven Beamten...
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was soll der Beamte da machen ?
    Zum einen kann es diese Handlung ja tatsächlich gegeben haben
    Zum anderen kann er davon ja nur gehört haben, und sagt es jetzt nur, das er es war, um seine Asyl Chancen zu verbessern.

    Die Wahrheit darüber herauszufinden, das ist doch schier unmöglich.
    Da wird der Beamte wohl den leichten weg gehen, und im glauben und durchwinken.

    Und genauso wird es wohl ziemlich oft laufen.
    Glauben heißt nicht wissen, und das BAMF wird wohl recht viel nicht wissen.
    Solange es diese Art der Beweisführung gibt, wird sich nix ändern.
    Der Staat / der Beamte hat doch nicht die Möglichkeit sowas zu prüfen.

    Da wäre die Beweislast umkehr besser. Aber das wird nicht kommen.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Idealistisch okay aber absolut unrealistisch. Atomwaffen sind in den Händen der großen Spieler immer die sichere Variante. Diese Waffen sind nicht für den Einsatz da sondern zur Abschreckung.

    Keines der großen Länder mit Atomwaffen würde jemals auf die Idee kommen diese Waffen nach Nagasaki und Hiroshima wieder einzusetzen. Denn sie wissen was dann passiert.

    Bei den religiösen Fanatikern im Iran bin ich mir aber nicht sicher ob sie genauso weit denken.

    Wenn in nächster Zeit ne Atomwaffe zum Einsatz kommt dann wird es ne schmutzige Bombe sein die in irgendeiner europäischen Hauptstadt gezündet wird.

    Den Iran sollte man komplett Isolieren und keinen einzigen Asylsuchenden von dort aufnehmen.

    Aber das geht ja wieder gegen das Muster der moralischen Selbstbefriedigung.

    Man gratuliert den Mullahs ja sogar noch dazu das sie den Iran ab den 70ern wieder ins Mittelalter verfrachtet haben. Unter amerikanischer Leitung versteht sich.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das sollte man imho ein wenig differenzierter sehen. Den Amerikanern, den Russen oder den Chinesen kannst du die Atomwaffen nicht mehr abnehmen. Aber man sollte tunlichst verhindern, dass nun auch zunehmend Radikale oder Extremisten in Besitz von Atomwaffen gelangen. Allein der Hass der Iraner auf Israel ist ein massives Problem für den Weltfrieden.
     
    hdtv4me und Ulti gefällt das.