1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Whatsapp kommt 2020 - Messenger präsentiert Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2019.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist unverschämt mit der Werbung zu übertreiben!
    Vor allen wenn Werbevideos mit mehren Mb geladen werden wo man noch nicht einmal den Ton ausstellen kann.
    Oder Werbung in Vollauflösung gezeigt werden die man noch nicht einmal wegklicken kann!
    Und wenn da ein X ist das man unverschämterweise noch von der Angesurften Seite zu der Werbeseite umgeleitet wird.

    Und gerade darum werden unverschämterweise Werbeblocker eingesetzt!
     
    Worringer und Gorcon gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    .(Doppelpost bitte löschen)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Im Fernsehen kannst du ja auch einfach umschalten, wenn Werbung kommt
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich surfe normal nur auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause mal und auf Rückweg nach Hause über Mobilfunk. Manchmal auch andere Situation aber ohne Werbeblocker brauch ich so 2-3 GB mit Werbeblocker reichen 500mb eigentlich aus. Also ist Werbung der eigentliche Diebstahl.
    Infografik: Volumenfresser Werbung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Oh, jetzt bin ich aber erstaunt. Ein Unternehmen hat eine App entwickelt, die von wahnsinnig vielen Nutzern täglich aufgerufen wird und ziemlich erfolgreich ist. Und die nix kostet. Und die wollen jetzt echt Geld verdienen? Das ist die Höhe! Unverschämtheit!
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist okay, wenn sie Geld damit verdienen möchten. Aber dann sollen sie das Produkt halt nicht kostenlos anbieten. Ich persönlich hab keinen Bock auf Werbung, egal auf welchem Medium, egal in welcher Anwendung. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorschreiben lassen will, welcher Content auf meinem Endgerät geladen wird (bildschirmfüllende Werbevideos mit Sound, die meine Ressourcen - Datenvolumen, Strom, ... - fressen). Man sollte dann so fair sein, und den Nutzern eine werbefreie Abovariante anbieten. Meine Zeit ist mir aber wirklich zu schade, um mich tagtäglich mit irgendwelchem Marketing-Nonsens vollspammen zu lassen.
     
    FilmFan, Insomnium und -Loki- gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Stimmt, du hast voll ins Schwarze getroffen, es ist UNVERSCHÄMT! :mad:
    Zuckerberg verdient an den Daten genug, die er von WhatsApp-Nutzern in Billionen-/Milliardenhöhe einsammelt und in Profit umrubelt!
    Aber seine Geldgier ist ja offenbar so unermesslich, dass das nicht reicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wäre Whatsapp wohl besser beim Bezahlmodell geblieben. Hat ja damals auch funktioniert. Aber wenn man den Hals nicht voll genug kriegt...



    Wie Du beim Fernsehen das Programm umschaltest, kannst Du auch einfach einen anderen Messenger nutzen, wenn Dich Werbung stört.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das passt hier aber nicht ganz. Ich habe früher für Wahtsapp jährlich gezahlt, und wäre auch heute bereit für einen Messanger jährlich zu zahlen. Einfach Werbung aufgedrückt bekommen, ohne die Gelegenheit zu bieten sich davon freizukaufen, ist nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur macht ein Messenger den du praktisch alleine nutzt nicht viel Sinn. Ich habe Threema, WeChat, Signal... aber was bringt das, wenn alle denen ich die empfehle die nur ein- zweimal nutzen, und dann wieder zu Whatsapp wechseln?
    Ich habe noch keinen Weg gefunden eine gewisse kritische Masse an Freunden zum Wechsel zu bewegen, so dass man Whatsapp aufgeben könnte. Wenn da jemand einen guten Trick kennt, nur her damit!
     
    Insomnium gefällt das.