1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selbstredend. Ich rede nicht von Touristen. ;)
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt Austauschen? Die Modelle der Schaffung von Geld aus dem Nichts müssen verboten werden, genauso wie Wetten auf steigende oder fallende Börsenkurse verboten gehören, Glücksspiel und Erpressung ist die Haupteinnahmequelle der Mafia und hier haben wir uns die Mafia in Form der Banken und Spekulanten ins Haus geholt für dieses Gesindel sollte man eine Mauer bauen. Hedgefonds die Firmen steuerfrei aufkaufen etwas aufhübschen in dem man Leute entlässt und Steuerfrei wieder verkaufen?? Was soll das?

    Ich gebe Kühnert insofern Recht, dass man Strom, Wasser, Abfall, Krankenhäuser, Verkehrsbetriebe, Straßen wieder in staatliche Hand geben muss, so dass die Grundversorgung wieder für jeden in diesem Land erschwinglich wird und nicht auf Kosten von Gesundheit und Grundbedürfnisse Reichtum angehäuft werden kann.


    Das ist mir zu einfach! Es kann nicht sein dass wir auf Kosten von anderen unseren Wohlstand aufbauen. Wem hat denn die Schuldenkrise in Europa am meisten genutzt? Den Deutschen, wir zahlen auf unsere Kredite so gut wie keine Zinsen, mit welchem Recht soll Griechenland 5-8 % Zinsen bezahlen obwohl die EZB die Kredite zu fasst 0% vergibt? Die 10 Mrd. die wir den Griechen für 5% verliehen haben, haben wir uns für 2% geliehen und ein dickes Plus erwirtschaftet. Wir rauben auf der ganzen Welt die Ressourcen und wundern uns, dass die gebeutelten Leute vom Kuchen etwas abhaben wollen?

    Stell mir ein Konzept vor wie man die Flüchtlingsströme verhindern will, wenn sich 1 Mio auf dem Weg macht, die hält kein Zaun oder Mauer auf.
    Du kannst es nicht aufhalten da wir Politik betreiben die den Unmut der ausgebeuteten auf sich zieht und das Rächt sich jetzt.

    Dann kommen sie übers Land, das ist keine Lösung.

    Das derzeitige System wird kaputt gehen, da kann auch kein Linker oder die AfD was dran machen. Ursache -> Wirkung, wir haben es herausgefordert und da hilft auch keine Mauer oder Diskriminierung mehr. Die AfD will einfach nur die Uhren zurück drehen das funktioniert aber nicht mehr. Die starke DM hätte uns im Export doch nur gehindert.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ultima Ratio der Einsatz von Waffen.
     
  4. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Richtig, das derzeit vorhandene Sozialsystem in Deutschland wird durch diese massive Zuwanderung von Wirtschaftsmigranten kaputt gehen, weil das auf dauer einfach nicht finanzierbar ist. Das bedeutet aber auch, dass wir große Errungenschaften wie z.B. Krankenversicherung, Sozialversicherung und Rentenversicherung in dieser Form wie Sie heute existieren auch verlieren werden, weil auch das nicht mehr finanzierbar ist. Das wird soweit gehen, dass sich ein gewisser Teil eine Krankenversicherung nicht mehr leisten kann, es kein Arbeitslosengeld mehr gibt und von Rente für die Rentenbeiträge die Person X heute in das Rentensystem einzahlt wird man später nix mehr haben sondern nur noch Träumen können, weil es schlicht keine staatliche Rente mehr geben wird.

    Private Vorsorge in allen Belangen, egal ob bei Krankheit, Arbeitlosigkeit oder Rente wird das neue System sein. Und das neue System wird sich zukünftig nicht mehr jeder leisten können.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was soll denn am Kapitalismus "kaputtgehen"? Sorry, aber das ist doch das typisch linke Wunschdenken seit Marx, seit dem 19.Jahrhundert. Der Kapitalismus ist stärker denn je und wird durch die fortschreitende Globalisierung auch weiter an Macht gewinnen. Das Ziel ist die Auflösung der Nationalstaaten bzw. alleinige Macht für Wirtschaft, Banken und Konzerne. Ich frage mich, wer denn da bitteschön irgendwelche Dinge verbieten will, die den Finanzmärkten Milliarden einbringen???

    Und was die Flüchtlinge anbelangt: Ein Land, das auf Grenzen verzichtet und jeden Flüchtling reinlässt (und ihn finanziert), kann auf Dauer kein Sozialstaat bleiben. Danach herrscht dann Kapitalismus pur. Mit allen entsprechenden Konsequenzen!
     
    grummelzack gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pssst....nicht so laut. Sonst nimmst du diejenigen die Hoffnung, die glauben, dass die EU Krake in ihrer jetzigen Konstellation Politik im Sinne der EU Bürger macht.
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht vom Kaptialismus gesprochen sondern von den Sozialen Errungenschaften die durch den Kapitalismus kaputt gemacht werden, vor ein paar Seiten wurde ich noch belächelt dass wir keine Amerikanischen Verhältnisse bekommen.

    Wenn sich die Bevölkerung lieber durch Flüchlingsthemen, Creutzfeldt Jakob, BSE, Vogelkrippe, Schweinegrippe, Schweinepest ablenken lässt dann wird sich der Kapitalismus durchsetzen und die Schere wird immer weiter auf gehen bis wir wieder im Feudalsystem angekommen sind.

    Der Sozialstaat wird doch unabhänig von den humanitären Hilfen bereits abgebaut, Wozo braucht man 100 verschiedene Krankenkassen wo ich mit meinen Beiträgen den Wettbewerb unter einander bezahle? Riester-Rente gab es schon vor den Flüchtlingen wo die kapitalgedeckte Altersvorsorge auf die Rente angerechnet wird.
     
    NurderS04 gefällt das.
  8. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Human wäre es, wenn man den Menschen vor Ort helfen würde. Das was in Deutschland praktiziert wird ist zum größten teil Wirtschaftmigration von ungebildeten Personen aus Kulturfremden Ländern, die hier auf dauer alimentiert werden und unser Sozialsystem ausnutzen ohne zukünftig ein Cent in dieses Sozialsystem einzuzahlen.
    Wie soll diese massive Wirtschaftmigration in unser Sozialsystem auf Dauer finanziert werden? Erkläre es mir.

    Diese massive massive Wirtschaftmigration von ungebildeten Personen wird dazu führen, dass wir große Errungenschaften wie z.B. Krankenversicherung, Sozialversicherung und Rentenversicherung in dieser Form wie Sie heute existieren auch verlieren werden, weil auch das nicht mehr finanzierbar ist. Das wird soweit gehen, dass sich ein gewisser Teil eine Krankenversicherung nicht mehr leisten kann, es kein Arbeitslosengeld mehr gibt und von Rente für die Rentenbeiträge die Person X heute in das Rentensystem einzahlt wird man später nix mehr haben sondern nur noch Träumen können, weil es schlicht keine staatliche Rente mehr geben wird.

    Private Vorsorge in allen Belangen, egal ob bei Krankheit, Arbeitlosigkeit oder Rente wird das neue System sein. Und das neue System wird sich zukünftig nicht mehr jeder leisten können.
     
    Pedigi, Martyn und FilmFan gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zudem kommen Infrastruktur-Engpässe, knapper werdender Sozialwohnraum usw.
    Hat man aber ganz sicher nur nicht kommen sehen :D
     
    FilmFan und Redfield gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Soweit so gut, aber das Flüchtlingsthema ist kein Thema zur Ablenkung. Es ist vielmehr ein wichtiges Steuerungsmittel des Kapitalismus, um Märkten Konsumenten und billige Arbeistkräfte zuzuführen. Die Ablenkungen bestehen allein darin, dass man gegenüber der einheimischen Bevökerungen die negativen Begleiterscheinungen zu verhüllen versucht. Unzufriedene Bürger konsumieren weniger bzw. sparen für schlechte Zeiten. Das soll verhindert werden, indem man permanent Jubelmeldungen raushaut.
     
    +los gefällt das.