1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, Trump hat eben bei seinem Vater gelernt, er war ja ein erfolgreicher Geschäftsmann. Und beide haben die in den USA geltenden rechtlichen Grenzen im Geschäftsbereich voll ausgeschöpft... und diese Grenzen sind in den USA wirklich weit, in Deutschland würde man da schon von unmoralischem, asozialem Verhalten sprechen.

    Und die Aussage guter Geschäftsmann ist relativ. Er hat immer wieder mit von Banken geliehenem Geld neue Unternehmen gegründet, einige davon haben nicht funktioniert und wurden wieder abgewickelt.

    Was ihm als Privatmann auf die Füße fallen könnte ist Bankbetrug und Steuerhinterziehung. Weil er den Wert seines Besitzes den Banken gegenüber überbewertet hat, der Steuerbehörde gegenüber unterbewertet.
    Weshalb sträubt sich der Mann sonst seine Steuererklärungen zu veröffentlichen?
    Er möchte selber keine Beweise liefern die juristisch gegen ihn verwendet werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin eigentlich ganz froh das bei den Vorwahlen wenigstens die erzkonservativen Religionstypen eliminiert wurden.

    Ansonsten wäre mir nur Bernie Sanders sympathisch gewesen.
     
    brixmaster gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin eigentlich ganz froh das bei den Vorwahlen wenigstens die erzkonservativen Religionstypen eliminiert wurden.

    Ansonsten wäre mir nur Bernie Sanders sympathisch gewesen.
     
    TV_WW gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, der Vize Mike Pence soll ja ebenfalls ein solcher sein, so wie ich gehört habe. Der wollte doch mal an Schulen Schöpfungslehre im Biologieunterricht aufnehmen, so wie ich das mitbekommen habe.

    Jepp, geht mir genauso.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARM beendet die Zusammenarbeit mit Huawei nicht freiwillig sondern weil diese auf einige Patente von amerik. Unternehmen angewiesen sind.

    Richtig ist dass Huawei bei den Smartphones noch mehr selber entwickeln müssen; nämlich Smartphones welche weder auf ARM noch auf x86 Basis laufen.
     
  7. nee

    nee Guest

    Tja liebe Amerikaner, genau so baut man sich Chipkonkurrenz auf. Fein, fein. Welches andere Land hat dies wohl technologisch und Ressourcen mäßig drauf, außer China. Wenn Dummheit Flügel hätte, ...:)
     
    Andalus und Gorcon gefällt das.
  8. nee

    nee Guest

    Eins ist für mich sicher: Das ist nicht auf den Mist von Trump gewachsen. Da steckt das ganze System dahinter, was seine Felle in der Zukunft weg schwimmen sieht.

    Das zeigt der ganzen Welt, dass sie sich unabhängig von amerikanischer Technologie machen müssen, um nicht erpressbar zu sein. So werden neue "Koalitionen" geschmiedet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2019
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaub das schadet den USA unterm Strich mehr wie China wenn die so weitermachen.
     
    nee gefällt das.
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARM ist keine amerikanische Firma.