1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Whatsapp kommt 2020 - Messenger präsentiert Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Messengerdienst tut es seiner großen Schwester Facebook gleich und steigt in die Werbevermarktung ein. Nun verriet Whatsapp, wo seine Nutzer bald auf Werbeanzeigen stoßen werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wer jetzt noch an der WhatsApp-Nadel hängt, hat selber Schuld ...
     
    Gorcon gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pass auf, Dein Schatten. o_O

    Man muss es so sehen, wer den Status nutzt, der sieht halt dann Werbung. Ich nutze eh so gut wie nur die Chats, aber bisher nur 1x den Status.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nutze den Status eh nie
     
    PC Booster gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wer hätte das gedacht... :ROFLMAO:

    Mal sehen wann die Werbung in der App ausgedehnt wird, um die Schmerzgrenze auszuloten. :D
    Ich höre schon das Gejammer der Whatsapp-Nutzer, obwohl das Thema Werbung eigentlich jeder hätte kommen sehen müssen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo bei es mittlerweile auch für Smartphones Werbeblocker gibt die auch ohne Root sehr gut funktionieren.
    So lange es hier in Deutschland keine gescheiten günstige Mobile Internet Flat gibt wird man alles daran setzen sein Volumen so gut wie es geht für Sinnvollere dinge zu nutzen.

    Ich bin ja mal gespannt wieviel Werbung ich zu sehen bekomme.
    Mein Smartphone ist gerootet und ich Blocke die Werbung über die Hosts Datei. (z.b. mit der App Adaway)
    So hab ich zum Monatsende noch genug Volumen übrig um dieses mit schauen von YouTube Videos zu verbrauchen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213

    Bei Instagram lässt sich die Werbung angeblich wohl nicht via DNS blocken (Hosts Datei), da sie über die Instagram Server ausgespielt wird. Ich vermute mal, das dies dann auch so bei WhatsApp gehandhabt wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kennst Du aber die WhatsApp Junkies nicht! :whistle:
     
    Real-dBoxer und -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Auch wenn Datenvolumen unbegrenzt wäre wird dir Schrott von einem anderen Unternehmen untergejubelt. Werbung im Internet bringt auch oft Schadsoftware mit sich.

    Ich nutze Signal und sobald Werbung bei WA kommt und Adguard diese auch nicht blocken kann fliegt WA runter. Dann müssen meine Bekannten auswählen ob auch Signal nutzen.

    Ja ich weiß gibt noch Threema und Telegramm aber Threema kostet einmalig Geld will keiner Zahlen und ich fand es nicht zuverlässig.

    Telegramm ist die Firmenpolitik nicht wirklich durchschaubar und habe da ein schlechtes Bauchgefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur Egoisten benutzen Werbeblocker.
    Ich halte es für fair, dass die Entwickler daran Geld verdienen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
    Es ist unverschämt Werbung zu blocken.