1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Wahrscheinlich schon, auch wenn das unsere Qualitätsmedien hier größtenteils anders verkaufen.

    Ganz ohne denken und straffe Selbstorganistaion wäre er nicht da, wo er jetzt steht.
    Sonst wären seine kritisierenden Schlaumeier ja sicher selbst alles Milliardäre. :)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trump denkt schon, aber eben nur in einfachen Strukturen und kurzfristige Auswirkungen;
    komplizierte Zusammenhänge und längerfristige Folgen seiner Entscheidungen kann er nicht nachvollziehen.
    Der typische "nach mir die Sintflut" Entscheider.
    Der Mann ist eben gerne Präsident u. ich bin echt mal gespannt ob der Mann einen Tag nach Ende seiner Amtszeit aus dem Weißen Haus herausgezerrt werden muss weil er nicht freiwillig gehen möchte.

    Jepp.
    Die Sandkörner von Wüstensand wurden durch die Kräfte der Natur rundgeschliffen. Daraus kann man weder brauchbaren Mörtel noch Beton herstellen; da verhakt sich nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Gorcon gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Huawei: Tschüss Android, hallo HongMeng OS – pfeift Huawei jetzt schon auf Android?

    Da fällt mir gerade eine witzige Fiktion ein. Wenn Huawei den Konkurrenten Samsung ins selbe Boot bekommen würde, sähe es für Google recht eng aus. Die zwei weltweiten Marktführer ohne Google.
    Und Trump würde sehr blöd aus der Wäsche schauen. Google natürlich auch

    Android selbst ist ja Open Source. Somit dürfte auch das neue OS mit den Apps kompatibel sein. Eben nur nicht über den Play Store.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als Donald Trump anstelle von Hillary Clinton zum Präsidenten gewählt wurde war ich erstmal schon happy, das sich die Wähler in den USA endlich gegen das Establishment erhoben haben, und sich die Kleinstadtwähler im Mittleren Westen gegen die Boomregionen durchgesetzt haben.

    Wirklich besser geworden ist unter Donald Trump aber jetzt garnichts. Ich hätte ja vorallem gehofft das sich unter Donald Trump das Verhältnis zu Russland wieder deutlich bessert, aber das hat sich eher weiter verschlechtert.

    Und stattdessen auch noch das völlig unnötige und sinnlose Säbelrasseln gegen den Iran.

    Auch bei Android braucht man nicht unbedingt den Playstore, sondern ist nur für Anbieter kostenpflichtiger Apps eine attraktive Vertriebsmöglichkeit. Man kann auch einfach direkt die .apk Files installieren.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sagen wir es mal so, Trump ist Milliardär weil er ein guter Geschäftsmann ist. Aber deswegen muss er nicht ein guter Politiker sein.

    Oder sagen wir mal so, nur weil Trump ein guter Geschäftsmann ist würde ich ihn nicht unbedingt ein Bier brauen lassen. Er kann es vielleicht verkaufen aber dass Bier wäre eine Industrieplöre ohne Seele. Was ich damit sagen will ein Land zu führen braucht etwas mehr als nur sturen Geschäftssinn.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ohne Autokratie kann Sozialismus nicht funktionieren und ist deswegen abzulehnen.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Richtig.

    Aber ihn als dumm zu verkaufen ist schlichtweg falsch.
    Die, die das fast täglich tun, wissen das auch.

    Oder würdest du jeden, der keine Bier brauen kann, als dumm bezeichnen? :)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nö, ich kann ja auch kein Bier brauen aber dafür am besten trinken. :D
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Demokratische Demokratie ist ja noch nicht probiert worden, das Kapital hätte auch was dagegen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Ansicht nach wurden die letzten Präsidentenwahlen in den USA bereits bei den Vorwahlen vermasselt. Da sind nämlich bessere Politiker herausgeflogen,
    und dann blieb den Wählern nur noch die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera".

    Trump hat großmunding Versprechungen gemacht, er wollte unbedingt Präsident werden weil er eben gerne eine Führungsposition haben will,
    aber ob sein politisches Programm auch wirklich mit geltendem Recht vereinbar ist hat ihn nicht gekümmert; was man jetzt auch sehen kann.

    Stimmt, im Prinzip kann man sich z.B. auch bei F-Droid.org mit Apps bedienen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass Huawei – ausserhalb Chinas – auf ein Betriebssystem setzen wird auf dem keine Android-Apps laufen.
    Und ich halte es für fraglich ob irgendein anderer Softwarehersteller ausserhalb Chinas offiziell mit Huawei zusammenarbeiten möchte, aus Furcht ebenfalls auf die US-Sanktionsliste gesetzt zu werden.