1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wie ich solche Aussagen hasse, selbst wenn es so wäre (was ja für andere Sky Hardware vorher nicht stimmt), muss man doch nicht an einem untragbarem Zustand festhalten, nur weil man nicht das bei HD+ funktionierende know how für Sky übernimmt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ und Know How? Ich bitte dich.... Warum die werbeunterbrechenden Privaten mit sinkenden Einschaltquoten überhaupt verschlüsseln, wissen die nicht mal selbst.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja dieses know how, wie man eine Sendung mit Werbung unterbricht oder voran stellt, hat doch Sky auch schon umgesetzt.
     
    Gast 144780 und whitman gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht bin ich etwas "unnormal", aber mir ist ein EPG - egal von wem - sehr egal. Ich brauch den nur, um zu sehen, was halt so läuft. Und vielleicht(!) ein groben Überblick um den Inhalt. Ich brauch da keine seitenweise Inhalte noch zu Schauspielern, etc.

    Aber gut, das ist ja jedem selber überlassen. Das er bei RTL fehlt ist nervig, ja. Aber immerhin steht noch da, was RTL am Tag sendet.
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    War eben im falschen Thread unterwegs...


    Mahlzeit alle zusammen, ma ne Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten..... Hab den sky Q... Da werden ja bekanntlich auch Inhalte auf die Festplatte geladen..... Jetzt ist mir aufgefallen das seid einiger Zeit keine Filme mehr in HD geladen werden, gut zu beobachten bei den Cinema Premieren.... Da is der letzte Film der in HD vorliegt Christopher Robin.... Alle Filme die danach neu gekommen sind liegen fast alle in UHD vor, HD natürlich online, aber dank langsamen Internets leider kaum zu gebrauchen ..... Jetzt meine Frage, hat sky da irgedwas geändert? Das fast nur noch UHD geladen wird, oder liegt es an irgendeinem anderen Problem.... Sky hab ich angerufen, 2 Berater 5 verschiedene Antworten bekommen..... Wäre hilfreich wenn ma jemand von euch überprüfen könnte wie es bei euch aussieht mit den Inhalten
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine falsche Beobachtung. HD Filme werden fast alle gestreamt oder liegen nur noch kurz auf der Festplatte.
    Das ist schon seit einiger Zeit so. Das liegt auch daran auch das auch via Sky Go nun Filme in HD gestreamt werden können.
    Ist ja die selbe Quelle. Vorgeladen werden hingeben viele Serien von Drittsendern und viele UHD-Filme.Dafür braucht man den Platz bei der kleinen Festplatte.
    Allerdings sollte eigentlich fast jede Internetverbindung ausreichen. 6-8,10 Mbit/s sollten reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    cybermann27 gefällt das.
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiß jemand, was neu ist jetzt? Habe eine neue Software Version

    Danke
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was hast du denn für eine Software....die letzte ist Q090.000.75.00L. (509kzm4)
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe jetzt die Q091.000.18.00L (50fj79k)

    Mir ist jetzt leider aufgefallen, dass ich ein flackern und flimmern habe.

    Hatte schon immer diese Probleme, aber nur bei UHD Material bei On Demand. Jetzt habe ich es auch bei aufnahmen. War vor der neuen Software nicht. Sehr ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die neue Soft auch:

    Veränderung beim EPG: Geht man jetzt auf den TV Guide, landet man sofort in den Favoriten und der Curser steht auf dem Sender den man gerade schaut. (Wurde gefordert)

    Aufnahmen werden nachträglich mit DRM versetzt. (Beim Q Service schon vorher aktiv) Das ist nötig wenn man mit Zweitgeräten (z.B. via Sky Go, App, Mini) auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen will. Das Wasserzeichen ist also immer aktiv, sollte aber natürlich nicht zu sehen sein. Ist aber bei einigen Fernsehen zu sehen.... (Bei mir nicht)

    Übrigens merkt man das bei einer Neuaufnahme, dann ist der Receiver kurz mit sich selbst beschäftigt weil er die Aufnahme nachbehandelt. Die Reaktion im Menü ist kurzfristig langsamer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    Nikolausi71, BMG forever und sir75 gefällt das.