1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von plueschkater, 17. November 2015.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Für Gelderland haben sie den K26 (vorher K42) genommen. Der ist für das westliche Ruhrgebiet auch nicht besser, weil der WDR aus Köln auch auf K26 sendet. Der WDR kam hier bislang auf K26 mit 100% rein, die NL Programme auf K42 zwischen 70% und 90%.
    Ergebnis nach der Umstellung am 16. April für mich: Kein Empfang mehr auf K26, weder aus NL noch als Köln! Auf den K42 haben sie jetzt die verschlüsselten drauf gepackt!
    K54 war hier übringens immer ein Problem, der war viel schwächer und hat seit der Umstellung auf DVB-T2 nur noch etwa 15-20%. Mal sehen wie es mit dem K33 aussehen wird.
     
    Prof. Barabas gefällt das.
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sonst wäre wohl oft was machbar. Leider hier wohl nicht. Wenn ich das richtig sehe, senden beide Türme vertikal...
     
    Prof. Barabas gefällt das.
  3. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    hoi,
    Dienstag, den 4. Juni wechseln die Kanäle in den Südosten der Niederlande
    [​IMG]
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für mich war die Umstellung auf K33 ein voller Erfolg. Die Signalqualität liegt jetzt bei ca. 40%. Natürlich nicht so viel, aber der Empfang ist störungsfrei.
     
    Medienmogul und Prof. Barabas gefällt das.
  5. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    :cry: und ich bin raus, hier kommt nix mehr an von RTS, die anderen Sender werden eingelesen, doch die sind ja mit Schlüssel und den habe ich nicht.
    Wahrscheinlich wohnst du Grenznah.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wohne in Mülheim an der Ruhr. So grenznah ist das nicht.
     
    DVB-T2 HD und Prof. Barabas gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber einen Tacken weiter weg von Koblenz. :eek:
     
  8. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Habe die Koblenzantenne "vom Netz" genommen und den Verteiler entfernt.
    Alles NL Programme aus Heerlen kommen hier an mit 75% Signal , bis auf die free to air auf K 33 (NPO).
    Gut das ich NPO start am Start habe. Das Fussballspiel gegen die Brexits hätte ich doch schon gern gesehen, diese Woche.
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sehr erleichtert :)
    Hier bei Jüchen habe ich einen bombigen Empfang. 95% werden mir für NPO 1-3, L1 und Omroep Brabant angezeigt. Ich hoffe, das bleibt so. :)
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gratuliere! :winken: