1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich glaub Okunoshima wäre nett:

     
    AlBarto gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück eine japanische Freundin zu haben. Sie musste dann zurück nach Japan und hat mich ein Jahr später dorthin eingeladen. Es war herrlich. Hatte dann auch eine Privattour durchs Land. War glaube ich jetzt um die Zeit dort.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin schon das dritte Mal dort gewesen. Ich buche Flug und Unterkünfte selbst. Die ersten beiden Male war ich mit einem Kumpel dort, jetzt zum Jahreswechsel war ich das erste Mal alleine dort. Zur Kirschblütenzeit war ich selbst noch nicht dort, war mir immer zu teuer und überlaufen. Wär aber sicher mal schön.
    Jahreswechsel in Japan ist angenehm: Kein Feuerwerk, keine Knaller, stattdessen Schreinbesuch um Mitternacht (Hatsumoude). Ist mal ein komplett anderes Erlebnis, aber nix für Leute die nicht lange Schlange stehen können ;)
    Hab schon allerhand gesehen: Tokyo (Skytree Tower, Tokyo Tower, Meiji Tempel, Nakamise Shopping Street, Shibuya, Jindaiji Tempel undundund) natürlich, Dann Kyoto (viele schöne Tempel und Schreine wie den Kiyomizu Tempel oder den Goldenen Pavillon Kinkakuji, sowie der Inari Schrein mit seinen tausenend Schreintoren auf einem Berg), Osaka (Osaka Castle), Hiroshima (Friedensmuseum und Genbaku Dome (Bomb Dome)), Sapporo (bekannt für ihr Bier und die "Oktoberfeste" im Sommer), Hakodate (Auf Mt. Hakodate hochlaufen und die Aussicht genießen, die Sternförmige Festung Goryukaku bestaunen), die Halbinsel Enoschima mit ihrem Strand, und natürlich der Mt. Fuji (oft fälschlicherweise als Fujiyama bezeichnet) z.B. vom Dach des Kaufhauses in Fujiyoshida aus. Letztendlich für Anime-Fans noch der eher unbekannte Washinomiya-Schrein in Saitama, wo den ganzen Tag wie auf dem Dorfe nichts los ist, aber einmal zu Hatsumoude die Sause losgeht :D
    Ja, gibt viel zu sehen und das wars noch lange nicht, lohnt immer wieder, hinzufliegen. Mich zieht es fast jährlich wieder dort hin.
    Frag ruhig, wenn du noch was wissen willst :)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Creep, Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  4. Creep

    Creep Guest

    Ja, Japan ist interessant. Die ersten Dienstreisen nach Osaka waren anstrengend. Erst bis 23 Uhr arbeiten, dann Essen und Karaoke. Am nächsten Tag wieder arbeiten.
    In den letzten Jahren hat sich viel verändert. Feierabend spätestens 20 Uhr!
    Der erste Urlaub mit meiner Frau voriges Jahr zur Kirschblüte in Osaka war dann wieder eine völlig neue Erfahrung. Natürlich haben wir trotzdem Kollegen und Freunde getroffen und so wieder ein nicht so touristisches Erlebnis gehabt.
    Ende August werden wir wieder für eine Woche hinfliegen und diesmal statt Osaka und Kyoto vielleicht Osaka und Kobe und Nara besuchen.
    Freu mich schon auf Tonkatsu, Kushikatsu, Okonomiyaki und eiskaltes Asahi Bier!
     
    AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    August? Da würde ich doch eher nach Hokkaido "auswandern", sonst geht man vor Schwüle ja kaputt auf der Hauptinsel, grad da unten in Kansai :D
    Hab das auch alles schon durch gehabt...
    Hokkaido ist wirklich nen Besuch wert, im Sommer. Sehr angenehme Temperaturen. Ich bevorzuge auch Sapporo Bier statt Asahi :D

    Unterhalb der Bahnbrücke bei Osaka Station gibt es so komische Gänge unterirdisch. Ein Haufen "Fresstempel". Unter anderem war da ne Bar wo man allerhand internationale Biersorten trinken kann. War auch ganz nett. Und wenn man nicht aufpasst, kriegt man grad noch den letzten Shinkansen nach Tokyo, wenn man sich doch etwas verirrt hat mit dem Alkoholpegel :D
    Gibt es in Osaka eigentlich irgendwo noch Ikayaki? .. 2015 das letztes Mal welches bekommen und der Laden war die letzten Besuche nicht mehr da.
    Mag ich garnicht so recht glauben, dass da mittlerweile 20 Uhr Schluss ist. Hab da auch noch 22 Uhr Geschäftsleute in der Osaka Loop Line oder in Tokyo in der Yamanote Line gesehen ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Ach, ich mag es warm. Und es gibt ja überall Air-Condition. Solange man nicht, wie wir damals, mit der schweren Laptoptasche im Anzug 15 Minuten vom Bahnhof in die Firma hetzt, statt ein Taxi zu nehmen. Gott, waren wir durchgeschwitzt!

    Osaka-Station, da unten war auch ein toller kleiner Whiskyladen, wo man nicht die ganze Flasche kaufen mußte, sondern sich auch abfüllen lassen konnte. Da hab ich letztes Jahr einen kleinen 30jährigen Bowmore mitgenommen. Obwohl die japanischen natürlich auch hervorragend sind.

    Das mit den Arbeitszeiten hängt natürlich von der Firma ab. Bei und hat sich die Gewerkschaft in den letzten Jahren stark gemacht. 2002 hab ich da auch noch bis Mitternacht gearbeitet, vor Produktfertigstellung. Sowas gibt es jetzt nicht mehr! Leider hab ich jetzt deutlich weniger dort zu tun als früher.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich weiß, dass da nahezu jede Wellblechhütte ne Klimaanlage hat, aber grad im Urlaub will man ja doch nen bissl was sehen :D
    Ich weiß noch, wie wir in Tokyo in Hayabusacho unser allererstes Hotel gesucht haben (und es erst nicht gefunden haben), voll bewaffnet mit Rucksack und Rollkoffer aufgerödelt. Es schien kein Ende zu nehmen :D
    Das ist mir so stark in Erinnerung geblieben, dass ich bei jedem Besuch in dieses Viertel zurückkehre und dort langeschlendere. Damals ja, weil wir die Metro noch nicht benutzt hatten, noch Yotsuya Station raus sind und so... gang durch die Wüste war das.
    Jetzt über Neujahr hinzufliegen war die beste Idee, und nächstes Jahr ist es ja im Februar...
    Wiegesagt: Ich freu mich jetzt schon drauf. Aber im Juli ist erst mal London dran ;)

    Wenn die nicht mehr so lang arbeiten, schwindet ja fast die Existenzgrundlage für Kapselhotels in Japan ... na sowas :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wow. Schwarze Paella. :eek::eek:

    Lecker. Wer ein Bild will. Like. :ROFLMAO:
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche Donnerstag geht's für 8 Tage nach Malta....natürlich mit dem Flugzeug :p
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eine wunderschöne Insel. Schon mehrmals dort gewesen allerdings nie mit dem Flieger immer mit dem Kreuzfahrtschiff.