1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, erst in dem Update danach.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bleibt es dabei: Du musst draußen bleiben. Denn das wird nicht kommen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ oder die Privaten in HD im PKN waren noch nie aufnehmbar, auch nicht mit den den alten Geräten/Software und das wird auch nicht kommen. Das der RTL EPG Text nicht drin steht ist kein technischer Fehler sondern liegt daran das RTL Gebühren haben will für den redaktionellen EPG. Denn der EPG wird nicht vom Sender bezogen sondern eingepflegt. So ähnlich wie beim SFI bei Technisat. Seltsamerweise sehen es die ÖR und Pro7Sat.1 nicht so genau. Und ich vermute mal auch das Diseqc nicht kommt.
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht immer aus der eigenen Erfahrung verallgemeinern. Die Privaten in HD waren sehr wohl aufnehmbar, zum Beispiel bei Unity Media. Zwar nur Sat.1/ProSieben und nicht RTL/VOX, aber immerhin.
    Tja, aber da die Daten einfach so abgegriffen werden könnten, sollte Sky das halt einfach machen. Der Sky+ kann das ja auch.

    Das glaube ich auch, aber im Sinn vom Kunden ist das leider auch nicht. Aber ich verstehe Sky, dass sie darauf im Moment keine Entwickler-Ressourcen verschwenden wollen, wo es noch so viele andere Lücken gibt, die mehr Kunden ärgern....
     
    Teoha gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach ist es nicht, denn die Soft ist halt anders aufgebaut. Und von der Sache her kann ein vorgeladener und bepflegter EPG vom Vorteil sein.
    Der einfachste Weg ist, sich mit RTL zu einigen. Aber diese Sendergruppe ist immer am Restriktivsten. Nicht nur bei diesem Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sorry, aber den Code kann sogar ich dir oder Sky schreiben, so einfach ist der.

    Sky macht das einfach nicht, weil die Engländer das nicht machen. Das ist die verbohrte Ideologie der Q-Software.

    Im Übrigen ist dieser "redaktionelle EPG" meilenweit von der Qualität des Standard-EPGs entfernt, der Inhalt ist oft unvollständig (weil zu lang und der Q kann nur eine bestimmte Länge anzeigen :rolleyes: ) und unnütz, weil wichtige Daten fehlen. Darsteller, Nummer der Serienfolge, Titel der Serienfolge etc. pp.). Auch deswegen sind die Serien-Aufnahmen abseits von Sky oft genug bunt durchgewürfelt und nicht chronologisch.

    Und ja, ich weiß, bei Dir ist das nicht der Fall, da läuft alles supi :notworthy:
     
    crona, rddago, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    :)(y)

    Dann bewerb Dich mal in England.
    Der EPG zieht sich schlicht keine Senderdaten....
    SFI macht das auch nicht. Da sind die Texte auch so lang. Ist ja das selbe Prinzip.

    Von RTL nehme ich nix auf, da kann ich nicht mitreden.
    Aber bei den ÖR, Sky wird bei mir alles chronoligisch aufgelistet und auch Darsteller angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    horud gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Diese Infos gibt es auch nicht im Standard-EPG bei RTL. Nur bei ProSiebenSat.1 ist der Standard-EPG etwas ausführlicher. Nummern der Serienfolge gibt es da aber auch nicht.
     
    Eike gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nicht das irgendwann ein Video von Dir auftaucht, wo Du auf Ibiza 6 Stunden am Stück RTL Aufnahmen schaust :D:);)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nana... Ich hatte gestern auf Sixx eine Serie gesehen und nach dem Ende mal gezappt. Da entlößen sich doch bei RTL 2 tatsächlich Menschen.
    Männer und Frauen in Boxen wo nur der Unterleib zu sehen ist.... Und nach Geschlechtsteil wird ausgesucht... Ähm ja....
    Das ist Bertelsmann.... Sorry Leute, bei RTL vermisst niemand einen Text dazu... :)

    Es gibt übrigens im Kabel auch ein Gegenbeispiel:

    Servus TV HD (Deutschland) hat bei MDCC keinen EPG.
    Über den Q Receiver schon und mit Technisat SFI, da der eben redaktionell zugesteuert wird.
    Ebenso bei Bibel TV.