1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja du kannst die IDs hinterlegen auf dem ATV. Du trägst halt einmalig deine DNS ein und bei Bedarf switched du halt zwischen deinen IDs hin und her.
    Je nachdem auf welchem Account du dich befindest, siehst du auch den landesspezifischen iTunes- bzw. App-Store. Also alles ganz komfortabel und ohne ständiges ein- oder ausloggen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klappt perfekt mit DNS4Me.
    Jetzt muss ich vielleicht doch wechseln... :-/

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps gefällt das.
  3. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ok ich sage mal danke. Den DNS muss ich dann ja aber wieder raus nehmen wenn ich deutschen Inhalt sehen möchte, oder? Oder kann man den einfach drin lassen und an- bzw. abschalten. Habe mich erhlich gesagt mit dem ATV und US-Inhalt noch nicht beschäftigt. Ist aber schon komforttabel wenn es so geht. Dann könnte man ja auch Hulu oder sonstige LiveTV Anbieter auf dem Ding nutzen. Ich sehe viel Arbeit auf mich zu kommen ;-)! Kalppt da dann auch der "App-Wechsel"? Also mit US Account z.B. Hulu da mit dt. Account dann Hulu wieder weg etc bzw. bleiben da könen aber nur mit dem jeweiligen Account genutzt werden.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du denkst zu kompliziert.

    DNS einmalig eintragen und dann brauchst du da nix ändern. Einmal die US-App geladen und eingerichtet, ist dann auch egal welcher Account gerade "aktiv" ist. Funktioniert unabhängig davon.

    Ein und ausschalten musst du auch nichts. Wie gesagt: einmal DNS eingetragen und fertig. Alles was deutsch ist geht dann ja eh nicht darüber.
    Du musst dann nichts weiter machen als die Apps nutzen und fertig.
    Ggf natürlich die Dienste beim DNS-Anbieter aktivieren ;)
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde so vorgehen: 1. usaccount erstellen. 2. auf atv diesen Account eintragen. 3. im US AppStore erst mal überblick verschaffen, was es so gibt und gegebenenfalls installieren.

    Dann suchst du dir einen dnsdienst. Smartdnsproxy hat 14 Tage kostenlose ausprobierversion.
    Das installierst du und obwohl es aktiv sein wird werden deine deutschen Apps weiter funktionieren.

    Jetzt kannst du einen US Dienst abonnieren und testen, ob er funktioniert auf deiner atv.
     
  6. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ach ok danke für die Erklärung, hatte da irgendwie zu krum gedacht. Werde am WE mal testen und mich melden wenn ich wo hänge. Danke euch!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ein Hinweis noch: Apps werden nur upgedatet wenn man das Konto auf dem jeweiligen Land hat. Also Beispiel: Hulu kriegt nur’n update wenn man ATV auf US Account stellt; RTL TV Now nur wenn man mit der deutschen ID eingeloggt ist. Man muss halt ab und an mal wechseln um sich die Updates abzuholen. Ich mach das einmal die Woche oder so
     
    mathiasHRO und Schnirps gefällt das.
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kann man eigentlich den SmartDnsProxy Dienst auf den Apple TV laden?
    Ich habe bisher noch kein Apple TV oder Gerät.
    Kann man das über den Apple TV aus dem Internet laden, oder gibt's den im App Store, oder einen VPN zb. Express VPN?
     
  9. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Geht eigentlich recht einfach
     
    Burkhard1 gefällt das.
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, ist mir dann soweit alles klar.
     
    Cumulonimbus gefällt das.