1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufstellen einer Parabolantenne auf dem Balkon erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Company, 27. April 2019.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat die Hausverwaltung schon eine Rüge erteilt, dann ist das u.U. zu spät: versteckte SAT-Antenne
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nein und das ist völlig unzutreffend.
    Machste nix dran...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der „Test“ ist 8 Jahre alt, da wird es Zeit, dass die aktuell angebotenen Ausführungen mal neubewertet werden. Die Micro Flat hat mittlerweile eine vollständig neue Gestaltung mit austauschbarem, normalen LNB z.B., so dass der Skew einstellbar ist und auch z.B. Unicable-LNB verwendbar sind (funktionsbedingt aber keine LNBs für den Empfang mehrerer Satelliten), und wird mit sehr umfangreichem Montagezubehör für Wandmontage, Montage an einem waagerechtem oder senkrechtem Rohr/Profil oder für Fenstermontage sowie Montagebeispielen geliefert!:):winken:
     
    Volterra gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man in vielen Städten einfach keine Wahl hat! Hier ist es genau umgekehrt. Ein Vermieter würde seine Wohnungen nicht mehr vermietet bekommen wenn er eine Aufstellung einer Satanlage nicht ausdrücklich erlaubt (trotz Kabelanschluss der nicht Bestandteil der Mietnebenkosten ist).
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na also alles hin in deinen Ort.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vermieterkonform oder nicht?
    Ich glaube eine zusätzliche Tarnung braucht es nicht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. die fällt wohl erst auf wenn man Licht anmacht.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Schüssel im Bild links oben ist deutlich sichtbar und das muss ein HE nicht dulden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist auf keinen Fall „vermieterkonform“, wenn der Vermieter keine sichtbare Sat-Antenne zulassen will.

    Ich bin ja fast halblind und sehe da deutlich eine übergroße Sat-Antenne. Wie blind müsste der Vermieter sein, wenn er das wahrnimmt?;):winken:
     
    Volterra gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte man aber auch keine Pflanzen oder Wäscheständer dort aufstellen!